Nachrichten & Heftartikel

img
Transporter

Opel bringt Vivaro mit H2-Antrieb

Der "Vivaro-e Hydrogen" verfügt über eine Wasserstoff-Brennstoffzelle und soll bis zu 400 Kilometer Reichweite bieten. Erste Auslieferungen noch in diesem Jahr.


img
Opel

Kleinserie mit Brennstoffzellen-Transportern geplant

In seinem Stammwerk will Opel bis Ende 2023 rund 2.000 Vivaro und seine Schwestermodelle im Stellantis-Konzern mit Brennstoffzellen-Technologie fertigen.


img
Opel Astra Design & Tech

Neue Ausstattungsline mit vielen Assistenten

Bevor im Herbst die neue Generation des Astra debütiert, arrangiert Opel die Ausstattungslinien seines aktuellen Kompaktmodells neu.


img
Opel Manta GSe ElektroMOD

Die Vergangenheit wird elektrifiziert

Opel baut den Manta zum E-Mobil um. Und verpasst ihm dabei einige moderne Extras.


img
Opel Combo-e Life

Familientransporter unter Strom

Nach dem großen Zafira elektrifiziert Opel auch den kleineren Combo. Den Antrieb kennt man aus einem anderen Modell.


img
Fahrbericht Opel Mokka (2021)

Neues Aushängeschild

Der Opel Mokka geht in die zweite Runde. Vieles wird anders, aber manches bleibt.


img
Opel Crossland Facelift

Family Business

Das Facelift des Crossland betont das Familiäre. Platz, Komfort, Extra-Stauraum sowie günstige, aber ausnahmslos konventionelle Motoren. So bleibt der Meriva-Ahne...


img
Opel Combo e-Cargo

Ab Herbst elektrisch

Statt mit Diesel oder Benziner stromert der elektrische Opel Combo lokal emissionsfrei durch Stadt und Umland. Es dauert aber noch, bis er auf den Markt kommt.


img
Neuer Stellantis-Konzern

Die Beststeller im Marken-Dschungel

FiatChrysler und PSA schließen sich zum viertgrößten Autokonzern der Welt zusammen. Stark ist dieser vor allem bei Kleinwagen und SUV, wie ein Blick in die Bestsellerliste...


img
Fahrbericht Opel Crossland 1.2 GS-Line

Neues Gesicht und straffere Dämpfer

Opel hat den Crossland herausgeputzt und das Fahrwerk straffer gestellt. Er bleibt aber seinen Grundtugenden treu.


10 weitere Artikel