Nachrichten & Heftartikel

img
Peugeot enthüllt neues Logo

Den Löwen im Schilde

Peugeots neues Logo spielt mit königlicher Macht und heraldischen Traditionen. Es soll nicht zuletzt das neue Selbstbewusstsein der Franzosen unterstreichen.


img
Kleinstwagen

Eine aussterbende Art

Kleinstwagen mit einem Listenpreis unter 10.000 Euro sind mittlerweile selten. Abgas- und CO2-Auflagen machen die Mini-Mobile für Hersteller und Kunden zunehmend...


img
Peugeot e-Traveller

Weiter stromern

Größere Batterie, mehr Reichweite: Peugeot bietet nun eine 75-kWh-Batterie für seinen Transporter e-Traveller.


img
Peugeot e-Partner

Bis zu 275 Kilometer Reichweite

Auch Peugeot schickt seinen Kastenwagen als elektrische Variante ins Rennen. Wie bei seinen Konzerngeschwistern dauert es aber noch, bis er lieferbar ist.


img
Peugeot 508 PSE

Startschuss für das neue Flaggschiff

Peugeot lässt die Spitzenvariante des 508 auf die Straße. Sie ist doppelt so teuer wie das Basismodell – und fast dreimal so stark.


img
Peugeot 3008 und 5008

Start mit neuem Gesicht

Peugeot hat seine kompakten Crossover stark überarbeitet. Der Startpreis liegt noch knapp unter 25.000 Euro netto.  


img
Neuer Stellantis-Konzern

Die Beststeller im Marken-Dschungel

FiatChrysler und PSA schließen sich zum viertgrößten Autokonzern der Welt zusammen. Stark ist dieser vor allem bei Kleinwagen und SUV, wie ein Blick in die Bestsellerliste...


img
Fahrbericht Peugeot e-Traveller

Leiser Reisen

Peugeot bringt mit dem e-Traveller das Pendant zu Opels Zafira-E Life. Technisch sind sie Zwillinge, Unterschiede liegen im Detail, machen ihn aber hüben wie drüben...


img
Fahrbericht Peugeot e-Expert / Citroën e-Jumpy

Citroën präsentiert den neuen e-Jumpy

Nach dem Opel Vivaro-e kommen nun die Schwestermodelle Citroën e-Jumpy und Peugeot e-Expert. Alle eint, dass sie vor allem eins sind: identisch.


img
Markenausblick Peugeot

Französische Performance

Die Elektrifizierung bei Peugeot nimmt an Fahrt auf. Stromer und Plug-in-Hybride werden gar zu den Top-Sportlern ihrer jeweiligen Baureihe. Ein E-Kleinstwagen fehlt...


10 weitere Artikel