Nachrichten & Heftartikel

img
Seat Arona TGI

Erdgasantrieb für Mini-SUV

Seat zeigt auf dem Pariser Autosalon eine neue Motovariante des SUV Arona, das künftig auch mit einem Erdgas-Antrieb zu haben sein wird.


img
Seat Tarraco

Siebensitzer aus Spanien

Anfang 2019 kommt Seats drittes SUV in den Handel. Name und Design sind neu, ein Großteil der Technik bereits bekannt.


img
Importeure auf dem Flottenmarkt

Mehr Dienstwagen von ausländischen Marken

Skoda, Seat oder Renault: Immer mehr Dienstwagenberechtigte bekommen ein Importeursauto vor die Tür gestellt, im ersten Halbjahr so viele wie nie.


img
Ausgabe 08/2018

"Absolut flottengeeignet"

Seat-Deutschland-Chef Bernhard Bauer über neue Modelle, die Relevanz des Erdgasantriebs und die neue Dynamik-Marke Cupra.


img
Prototypen-Fahrt

Seat Tarraco läuft sich warm

Die spanische VW-Tochter macht sich im boomenden SUV-Segment breit. Nach Ateca und Arona folgt in Kürze Modell Nummer drei. Eine erste Probefahrt im Prototypen.


img
Seat Arona und Ibiza

Jetzt auch mit Digitalcockpit

Nach Ateca und Leon hält das digitale Kombiinstrument nun auch in den kleineren Seat Ibiza und Arona Einzug.


img
Großkundengeschäft

VW und Audi mit Einbußen

Das deutsche Flottengeschäft bleibt für den Volkswagen-Konzern eine sichere Bank. Im ersten Halbjahr schwächelten aber ausgerechnet die beiden größten Pkw-Marken.


img
Personalie

Neuer Marketingleiter bei Seat

Am 1. August 2018 tritt Giuseppe Fiordispina seine neue Stelle als Leiter Marketing beim spanischen Automobilhersteller an. Er folgt auf Stefan Gundelach, der das...


img
Ausgabe 06/2018

Flottentaugliche Vielfalt

Lang tat man sich schwer mit Erdgas-Fahrzeugen nun macht aber VW Ernst. Im Konzern geht Seat voran und profitiert davon bereits.


img
VW- und Seat-Rückruf

Gurtschloss-Probleme

Bei schnellen Spurwechseln mit fünf Menschen an Bord kann ein Gurtschloss der Rücksitzbank unbeaufsichtigt aufspringen. Aus diesem Grund rufen VW und Seat rund 219.000...


10 weitere Artikel