Nachrichten & Heftartikel

img
Cupra Formentor

Ausblick aufs SUV-Coupé

Cupra will mehr sein als ein extra sportlicher Seat-Ableger. In Genf zeigt die neue Marke nun die Studie eines ersten eigenen Modells.


img
Von Porsche bis Volvo

Das sind die Auto-Neuheiten 2019 – Teil 3

Kein neues Modell dürfte 2019 so schnell das Straßenbild prägen wie der Golf 8. Doch auch jenseits des Bestsellers gibt es spannende Premieren. Autoflotte bietet...


img
Fahrbericht Seat Tarraco

Koloss mit Familiensinn

Mehr und mehr Autohersteller setzen auf SUV-Modelle statt auf Vans. Die Käufer lockt das Abenteuerversprechen. Wie sich bei einer Ausfahrt mit dem neuen Seat Tarraco...


img
Flottengeschäft

Volkswagen weiter mit Rückstand

In den ersten neun Monaten hat der Wolfsburger Autokonzern seine Führungsposition im Geschäft mit Großkunden verteidigt. Doch gerade die zwei größten Marken schwächeln.


img
Seat Arona TGI

Erdgasantrieb für Mini-SUV

Seat zeigt auf dem Pariser Autosalon eine neue Motovariante des SUV Arona, das künftig auch mit einem Erdgas-Antrieb zu haben sein wird.


img
Seat Tarraco

Siebensitzer aus Spanien

Anfang 2019 kommt Seats drittes SUV in den Handel. Name und Design sind neu, ein Großteil der Technik bereits bekannt.


img
Importeure auf dem Flottenmarkt

Mehr Dienstwagen von ausländischen Marken

Skoda, Seat oder Renault: Immer mehr Dienstwagenberechtigte bekommen ein Importeursauto vor die Tür gestellt, im ersten Halbjahr so viele wie nie.


img
Ausgabe 08/2018

"Absolut flottengeeignet"

Seat-Deutschland-Chef Bernhard Bauer über neue Modelle, die Relevanz des Erdgasantriebs und die neue Dynamik-Marke Cupra.


img
Prototypen-Fahrt

Seat Tarraco läuft sich warm

Die spanische VW-Tochter macht sich im boomenden SUV-Segment breit. Nach Ateca und Arona folgt in Kürze Modell Nummer drei. Eine erste Probefahrt im Prototypen.


img
Seat Arona und Ibiza

Jetzt auch mit Digitalcockpit

Nach Ateca und Leon hält das digitale Kombiinstrument nun auch in den kleineren Seat Ibiza und Arona Einzug.


10 weitere Artikel