Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Skoda Scala TGI G-Tec

Pendlers Liebling

In Zeiten von vergleichsweise günstigen Kraftstoffpreisen rücken Alternativen zu Super und Diesel schnell in den Hintergrund. Aber die Preise an den Tankstellen...


img
Skoda Scooter

Locker rollen

Wer nicht laufen will, kann rollen. Skoda bietet dazu einen leichten Klapproller, der im Auto gut versteckt ist.


img
Skoda Enyaq iV auf Erprobungsfahrt

Transformator im Tarnkleid

Der Citigo iV und die Plug-in-Hybriden von Superb und Octavia mögen wichtig sein für die CO2-Bilanz. Doch erst mit dem Enyaq iV beginnt für Skoda-Chef Bernhard Maier...


img
Skoda Enyaq iV

Ein Stromer mit Allround-Talent

Mit dem Enyaq iV bringt Skoda zum Ende des Jahres sein erstes Elektroauto auf den Markt, das auf der MEB-Architektur von Volkswagen basiert. Das SUV soll durch große...


img
Fahrbericht Skoda Octavia

Eigentlich superb(e)

Die Domäne von Skoda? Platz und smarte Details. Mit dem neuen Octavia setzen die Tschechen nicht nur eins drauf, sie machen dem Golf fast schon den Garaus und sich...


img
Skoda Octavia RS

Sportmodell mit Elektro-Support

Skoda legt eine sportliche Elektro-Variante des Octavia aus. Der kompakte Tscheche orientiert sich dabei an einem Verwandten aus Norddeutschland.


img
Volkswagen

Aus für Erdgas-Autos

Der Autokonzern Volkswagen verabschiedet sich vom CNG-Antrieb. Die aktuellen Modelle bekommen keine Nachfolger mehr. Der Hauptfokus liegt auf der Elektromobilität.


img
Skoda Enyaq

Q wie SUV, E wie Elektro

Bevor ein Automodell debütiert, muss ein Name her. Die Suche danach ist nicht immer einfach.


img
Skoda Octavia First Edition

Start mit Preisvorteil

Beim Start einer neuen Baureihe legen viele Hersteller gerne ein besonders hochwertig ausgestattetes Sondermodell zu attraktiven Preisen auf. Auch Skoda will beim...


img
Skoda Octavia RS

Erstmals mit Elektro-Power

Die schnellsten Octavia von Skoda fuhren bislang mit Diesel oder Benzin. Nun kommt Strom dazu.


10 weitere Artikel