Nachrichten & Heftartikel

img
Personalie

Peter Kühl wird neuer Skoda-Vertriebsleiter

Bei Deutschlands größtem Auto-Importeur übernimmt der VW-Manager im Juni die Aufgaben von Stefan Quary, der künftig für die Schwestermarke Audi tätig ist.


img
Fahrbericht Skoda Octavia Combi Scout

Elegant statt kernig

Beim neuen Skoda Octavia Combi Scout erinnert nur noch wenig an einen Offroader. Das liegt nicht nur am nur noch optionalen Allradantrieb.  


img
Skoda Enyaq

Sportlicher Stromer

Skoda baut die Variantenvielfalt für sein neues E-Auto aus: Auf Wunsch gibt es künftig eine besonders sportliche Optik.


img
Vorabfahrt Skoda Fabia IV

Zurück in die Champions-League

Im Verkaufsranking der Kleinwagen ist der Skoda Fabia ein alter Bekannter, aber genau deshalb zuletzt etwas zurückgefallen. Skoda nimmt das sportlich. Wir auch.


img
Kleinstwagen

Eine aussterbende Art

Kleinstwagen mit einem Listenpreis unter 10.000 Euro sind mittlerweile selten. Abgas- und CO2-Auflagen machen die Mini-Mobile für Hersteller und Kunden zunehmend...


img
Neuer Assistent bei Skoda

Achtung Geisterfahrer

Die Geisterfahrer-App von Bosch gibt es bereits für das Handy. Nun zieht sie auch direkt ins Auto ein.


img
VW-Konzernzahlen

Viel Schatten und ein Lichtblick

Die Zahlen der meisten Einzelmarken lagen schon vor, jetzt zieht Volkswagen auch die Verkaufsbilanz 2020 für den ganzen Konzern. Wegen der Pandemie-Folgen im Autogeschäft...


img
Neues Basismodell für Skoda Octavia iV

Günstiger elektrisch unterwegs

Bislang gab es den Octavia als Plug-in nur in einer gehobenen Ausstattungslinie. Das ändert sich nun.


img
Fahrbericht Skoda Octavia Combi RS

Mit Temperament und Täschchen

Skoda bringt auch den neuen Octavia wieder als RS. Und der fällt wie zuvor optisch kaum auf, kann aber ganz schön schnell.


img
Skoda Scala G-Tec

Grüner wird’s nicht

Ein halbes Jahr haben wir nahezu alle entfernteren Ziele mit dem Skoda Scala angesteuert. Nichts Besonderes. Mehr als die Hälfte der knapp 19.000 km sind wir nahezu...


10 weitere Artikel