Nachrichten & Heftartikel

img
Ausgabe 03/2018

Die neue Sparflamme?

Der Diesel wird verteufelt, der E-Motor hoch gelobt. Doch eine alltagstaugliche Alternative ist der Stromer lange nicht. Deutlich ausgereifter sind Erdgas-Modelle....


img
Skoda Vision X

Der besondere Hybrid

In Genf gibt Skoda einen Ausblick auf sein kleinstes SUV. Das Concept-Car Vision X zeigt typische Tugenden der tschechischen VW-Tochter. Die größte Neuheit steckt...


img
Skoda Kodiaq L&K

Der Luxusgleiter

Skoda rüstet den Kodiaq zum Luxusgleiter auf. Die neue Top-Variante tritt auch optisch eigenständig auf.


img
Sondermodell

Umfangreiche Ausstattung für Skoda Superb

Der Superb ist das Flaggschiff von Skoda. Als Sondermodell ist es nun auch passend ausstaffiert.


img
Umtauschprämie bei VW

"Mehr Kunden als erwartet"

Mit der Umtauschprämie haben die Konzernmarken von Volkswagen bereits rund 150.000 alte Dieselautos aus dem Verkehr gezogen.


img
Skoda Fabia

Diesel werden gestrichen

Der Diesel stirbt von unten. Im Kleinwagen Skoda Fabia ist er nun bald nicht mehr zu haben. Andere Modelle werden folgen.


img
Neues Skoda SUV

Vision X für Fans

Das SUV-Portfolio von Skoda ist längst noch nicht komplett. Der nächste Neuzugang rundet die Palette nach unten ab.


img
Großkundengeschäft 2017

Volkswagen mit Einbußen

Der Flottenmarkt war auch 2017 auf Wachstumskurs. Doch der Branchenführer aus Wolfsburg hatte Probleme, das traf vor allem auf die großen Marken VW und Audi zu.


img
Facelift

Skoda zeigt in Genf überarbeiteten Fabia

Skoda stellt auf dem Genfer Automobilsalon im März optische Neuerungen des Fabia vor. Es geht um LED-Technik und nicht näher bekannt gegebene "Simply Clever"-Details...


img
Auto-Premieren 2018

Die Neuheiten von L bis Z

Von Dacia Duster bis BMW 8er, von Jaguar I-Pace bis VW Up GTI: Die Neuwagen 2018 bieten eine breite Auswahl für jeden Geschmack und für (fast) jeden Geldbeutel....


10 weitere Artikel