Nachrichten & Heftartikel

img
Daimler

Katrin Adt wird Smart-Chefin

Die erfahrene Vertriebsmanagerin übernimmt im Herbst die Führungsaufgabe von Annette Winkler, die künftig für Daimler in Südafrika tätig ist.


img
Neue App-Funktionen bei Smart

Autodieben schneller auf der Spur

Smart erweitert sein Angebot von "ready to"-Diensten um drei weitere Funktionen. Eine soll Langfingern das Leben schwerer machen.


Daimler

Smart-Chefin kündigt Rückzug an

Annette Winkler stieß den Wandel der Daimler-Tochter Smart zur reinen Elektroautomarke an. Vollenden soll die Transformation ihr Nachfolger. Die 58-Jährige hört...


img
E-Auto-Ranking

Smart an der Spitze

Im Ranking der beliebtesten Elektroautos hat sich etwas getan: Zwei Modelle bilden das neue Spitzenduo.


img
Smart-Chefin Winkler

"Urbane Mobilität wird sehr schnell voll elektrisch"

Annette Winkler vollzieht mit Smart den Wandel zur reinen E-Auto-Marke. Nicht nur deshalb sieht sie den Kleinwagenhersteller für die Zukunft gut aufgestellt.


img
Marktübersicht Elektroautos

Alternativen mit Stecker

Die Auswahl an neuen E-Autos wird immer größer. Vom wendigen Kleinstwagen über kompakte Allrounder bis zu luxuriösen SUV – hier steht, welche Stromer man jetzt kaufen...


img
Finanzdienstleistungen

Mercedes-Bank bei Kunden gefragt

Die Bedürfnisse der Autokunden ändern sich – darauf muss sich auch die Herstellerbank einstellen. Noch sorgt aber das Kerngeschäft für Rekordzahlen.


img
Verlängerte Umtauschprämien

Wo es noch Geld für ältere Diesel gibt

Drohende Fahrverbote könnten Besitzer alter Diesel dazu bringen, über Ersatz nachzudenken. Einige Hersteller wollen die Entscheidung immer noch mit Prämien erleichtern.


img
Der etwas andere Fahrbericht

Unterwegs im Robo-Smart

In Tokio gehen die Uhren anders. Erst recht in dieser Nacht. Denn um uns einen Eindruck vom Stadtverkehr der Zukunft zu geben, dreht Daimler die Uhr mal schnell...


img
Elektromobilität

Deutsche Autobauer starten Offensive

Noch haben sich die düsteren Wolken im Diesel-Skandal nicht verzogen - doch gleichzeitig nimmt die E-Auto-Offensive immer deutlicher Fahrt auf. Volkswagen erhöht...


10 weitere Artikel