Nachrichten & Heftartikel

img
Verlängerte Umtauschprämien

Wo es noch Geld für ältere Diesel gibt

Drohende Fahrverbote könnten Besitzer alter Diesel dazu bringen, über Ersatz nachzudenken. Einige Hersteller wollen die Entscheidung immer noch mit Prämien erleichtern.


img
Der etwas andere Fahrbericht

Unterwegs im Robo-Smart

In Tokio gehen die Uhren anders. Erst recht in dieser Nacht. Denn um uns einen Eindruck vom Stadtverkehr der Zukunft zu geben, dreht Daimler die Uhr mal schnell...


img
Elektromobilität

Deutsche Autobauer starten Offensive

Noch haben sich die düsteren Wolken im Diesel-Skandal nicht verzogen - doch gleichzeitig nimmt die E-Auto-Offensive immer deutlicher Fahrt auf. Volkswagen erhöht...


img
Smart Vision EQ Fortwo

Rendezvous auf Rädern

Daimler präsentiert mit dem Smart Vision EQ Fortwo einen Beitrag zum Carsharing der Zukunft. Das Showcar steht für autonome und elektrische Mobilität auf Bestellung....


img
Bericht

Planen BMW und Daimler Carsharing-Allianz?

Die Töchter Car2go und Drivenow könnten nach Medien-Informationen einen einheitlichen Markennamen erhalten.


img
Fahrbericht Forfour Electric Drive

Der smarteste Smart

Nach dem zweisitzigen E-Smart folgt nun erstmals auch eine viersitzige Version mit Stromantrieb. Er hat ähnliche Vorzüge wie sein kleiner Bruder und den gleichen...


img
Smart Fortwo ED Coupé im Test

Besser, bunter, billiger

Ohne Reichweiten-Bang, dafür aber rundum neu kommt im Frühjahr 2017 die dritte Generation des rein elektrisch getriebenen Smart Fortwo. Wir durften vorab schon einmal...


img
Carsharing

Daimler und Bahn unterbrechen Kooperation

Flinkster-Kunden der Bahn können seit September keine Car2Go-Autos von Daimler über ihre App buchen und umgekehrt. Grund sind technische Probleme.


img
Autosalon Paris 2016

Die Neuheiten von R bis V

Opels neues E-Auto, der Mercedes-AMG GT als Roadster und Porsches zweiter Panamera-Anlauf: Der Pariser Autosalon bietet aus deutscher Sicht wieder zahlreiche Highlights....


img
Smart

Weltpremiere für Elektro-Trio

Nach gut anderthalb Jahren Pause gibt es wieder ein Elektroauto von Smart. Antriebstechnisch hat sich während der Wartezeit eher wenig getan. Dafür soll nun das...


10 weitere Artikel