Nachrichten & Heftartikel

img
VW e-Golf

Deutliche Preissenkung

Bislang war ein e-Golf von VW teurer als ein entsprechendes Verbrenner-Pendant. Doch jetzt hat sich dieses Verhältnis umgekehrt.


img
VW entwickelt "Twindosing"

Sauber-Diesel für neuen Golf und Passat

Um NOx-Emissionen bei Dieselmotoren zu reduzieren, setzen viele Hersteller auf die motornahe Harnstoff-Beigabe. VW führt jetzt ein zweistufiges Nachbehandlungssystem...


img
Trauer um VW-Patriarch

Ferdinand Piëch ist tot

Ferdinand Piëch, in Wolfsburg auch "der Alte" genannt, prägte viele Jahre den VW-Konzern. Nun ist der einstige Topmanager im Alter von 82 Jahren gestorben.


img
Prototypenfahrt VW ID.Buggy

Spaßmobil geht in Serie

Auf dem Autosalon in Genf war der ID.Buggy von VW noch als Studie zu bestaunen. Inzwischen sind die Würfel gefallen. Das elektrisch angetriebene Spaßmobil wird spätestens...


img
Volkswagen T-Roc Cabrio

In aller Offenheit

Während bei der Marke Volkswagen mit Golf und Beetle in jüngerer Zeit zwei offene Modelle verschwunden sind, kommt das T-Roc Cabrio bald neu dazu.


img
Startschuss für "WeShare"

VW greift wieder Carsharing-Geschäft an

Mit zunächst 1.500 vollelektrischen Fahrzeugen will VW auf dem Berliner Mobilitätsmarkt mitmischen. Sein Alleinstellungsmerkmal ist dabei gleichzeitig die größte...


img
VW ID.3

Hohe Ladeleistung, lange Garantie

Der ID.3 muss für VW ein Hit werden, rund 100.000 Autos sollen allein im ersten Jahr vom Band laufen. Helfen sollen dabei unter anderem eine achtjährige Akku-Garantie...


img
VW Passat (2020)

Preise, Ausstattungen, Marktstart

VW bringt den Passat auf neuesten Stand. Es gibt mehr Assistenten, einen überarbeiteten Innenraum, ein verbessertes Infotainment und teilweise neue Motoren. Nur...


img
Flottenliebling

Das kostet der geliftete VW Passat

Leicht aufpoliert und besser ausgestattet geht der VW Passat in die zweite Lebenshälfte. Das Preisniveau bleibt stattlich.


img
Modellausblick VW Golf 8

Auf ins digitale Zeitalter

Im Herbst kommt der neue Golf. Die achte Generation soll Maßstäbe bei Konnektivität und Bedienung setzen. Reduziert wird dagegen das Motorenangebot.


10 weitere Artikel