Nachrichten & Heftartikel

img
Autoflotte testet VW Golf 8 1.5 TSI

Gut wie eh und … ne

Der VW Golf ist der Golf, ist der Golf,… Auch in der achten Ausführung bleibt sich der Besteller treu. Und dennoch kann der Wolfsburger überraschen – in alle Richtungen.


img
Drohender Rückruf für VW Golf 8

Lieferstopp wegen Notrufassistent

Die Probleme beim neuen VW-Golf reißen nicht ab. Dabei wäre ein Erfolg für das immer noch wichtigste Produkt des größten deutschen Industriekonzerns gerade jetzt...


img
VW-Ikone in achter Generation

Neue Details zum Power-Golf

Im Spätsommer schickt VW den Golf 8 auch als GTI ins Rennen. Der Volkssportler macht da weiter, wo 2019 die Karriere des Vorgängers als "Performance" endete – nur...


img
VW ID.3

Bestellstart Mitte Juni

VW bereitet den Marktstart des ID.3 vor. Erste Kunden dürfen ab Juni bestellen – wann die breite Masse das Elektroauto kaufen kann, ist aber weiterhin unklar.


img
VW erhöht Preise

Zwei Prozent Inflationsaufschlag

VW will mehr Geld für zahlreiche seiner Modelle. Nicht betroffen sind der neue Golf und das T-Roc Cabrio.


img
CO2-Angaben

Ermittlungen gegen VW eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ging seit Ende 2015 der Frage nach, ob Volkswagen Angaben zu CO2-Emissionen im Testbetrieb bewusst manipuliert hatte.


img
VW zeigt Basis-Golf

Gar nicht so nackt

In früheren Zeiten war ein Basis-Golf in Hinblick auf die Ausstattung vor allem eins: ausbaufähig. Bei der achten Generation ist das Einstiegsmodell hingegen ordentlich...


img
VW ID.3

Noch fehlt der "letzte Schliff"

Das E-Auto ID.3 muss für VW ein Knaller werden. Aktuell zündet der Kompaktwagen aber noch nicht.


img
VW bringt Tiguan-Facelift im Sommer

Golf 8 inside

Einst kam er spät, dann aber gewaltig: VWs Kompakt-SUV Tiguan ist mittlerweile unangefochtener Star im Konzern-Ranking. Ein für Sommer angekündigtes Facelift dürfte...


img
Elektrifizierung bei VW

Zu ID kommen GTE und eHybrid

Mit Elektroautos allein dürfte es VW schwer haben, seine CO2-Ziele zu erreichen. Die Wolfsburger setzen daher auch auf einen Ausbau ihrer Hybrid-Flotte.


10 weitere Artikel