Nachrichten & Heftartikel

img
VW Taigo

Etwas schräger

VW splittert sein Kleinwagenangebot weiter auf und stellt dem Polo und dem Mini-SUV T-Cross im Spätsommer den Taigo zur Seite. Das "T" im Namen des Neuzugangs macht...


img
Autovermieter

VW-Konsortium erhöht Übernahmegebot für Europcar

Der Zusammenschluss von Volkswagen, Attestor und Pon Holdings bietet nun 50 Eurocent je Aktie des Autovermieters. Die Diskussionen über den Deal sind fortgeschritten.


img
EuroNCAP

Zwei Mal vier Sterne

Zwei neue Modelle und Varianten bestehender Modelle: EuroNCAP hat wieder Sterne verteilt.


img
Alles auf die Plattform

VW will autonomes Fahren in Breite bringen

Bei den E-Modellen ist einiges angeschoben, seine CO2-Ziele hat VW nachgeschärft. Etwas vage waren noch die Pläne für Roboterautos. Der selbsternannte Tech-Konzern...


img
BGH klärt

Waren Diesel-Klagen gegen VW noch 2019 oder 2020 möglich?

Längst ist höchstrichterlich festgestellt, dass Volkswagen Millionen Diesel-Käufer hinters Licht geführt hat. Tausende Autobesitzer haben sich mit ihrer Schadenersatz-Klage...


img
VW Caddy

Aus Alltrack wird Pan Americana

Anders als der Name suggeriert, ist der VW Caddy Pan Americana nicht für das große Reiseabenteuer gemacht. Aber er fällt optisch auf.


img
Luxusmarke

VW verkauft Bugatti-Mehrheit

Unter dem Übervater Ferdinand Piëch brüstete sich die VW-Gruppe mit ihrem Marken-Imperium. Inzwischen ist Größe allein kein Selbstzweck mehr. Die französischen Super-Sportwagen...


img
VW

Start der OTA-Updates für ID-Modelle

Für die Aktualisierung eines Bordsystems im Auto war meist ein Werkstattbesuch nötig. VW startet nun in eine smartere Ära, die zugleich Auftakt für ein neues Geschäftsmodell...


img
Abschied vom Verbrenner

VW nennt Ausstiegszeitraum

Auch Volkswagen legt sich beim Abschied vom Verbrenner fest und nennt einen Zeitrahmen. Kritiker hätten sich ein früheres Aus für Benziner und Diesel gewünscht....


img
Volkswagen bestätigt

Interesse an Übernahme von Europcar

Volkswagen hat Interesse daran, den französischen Autovermieter Europcar zu übernehmen. Das hat VW jetzt bestätigt. Allerdings seien die Überlegungen noch sehr am...


10 weitere Artikel