Nachrichten & Heftartikel

img
Tesla Model S und X

Preise gesenkt

Bei Tesla gehen die Kosten für die Batterieproduktion runter. Das hat jetzt auch Auswirkungen auf die Fahrzeugpreise.


img
Weltweite E-Auto-Zulassungen

Tesla vor BMW

China bleibt auch im ersten Halbjahr 2017 der weltgrößte E-Auto-Markt. Unter den Herstellern hat ein Newcomer aus Kalifornien den Spitzenplatz inne.


img
Zum Model 3-Start

Tesla erhöht Service-Kapazitäten

Mit dem Model 3 zielt der Elektroautobauer auf den Mainstream. Das erfordert kräftige Investitionen in den Service. Wie die Maßnahmen konkret aussehen, verraten...


img
Tesla-Chef

Auch Model 3 wird komplett selbstfahrend

Teslas erster günstigerer Wagen soll die Autokäufer außerhalb der Luxus-Nische ansprechen. Dabei will der Elektroauto-Hersteller auch Roboterwagen-Funktionen in...


img
Basis

Tesla positioniert Model S neu

Im Frühjahr 2017 hat Tesla beim Model S die Basisversion 60 gestrichen. Wohl noch dieses Jahr dürfte auch das aktuelle Einstiegsmodell 75 auslaufen.


img
Tesla startet Model 3-Produktion

Die Nummer eins geht an den Chef

Elon Musk ist stolzer Besitzer des ersten Model 3. Mit dem neuen Mittelklasse-Elektroauto will der Tech-Milliardär den Massenmarkt erobern.


img
Tesla im Crashtest

Keine Bestnote für Model S

Tesla bezeichnet sein Model S gern als sicherstes Auto in der Geschichte. Ein neuer Test verpasst dem Selbstbewusstsein der Kalifornier nun jedoch einen Dämpfer.


img
Markenausblick Tesla

Am Model 3 entscheidet sich die Zukunft

Börsenliebling Tesla hat das E-Auto beflügelt. Ob man die Vorreiterrolle halten kann, entscheidet das kleinste Modell der Marke und der überwiegend deutsche Wettbewerb...


img
Massenmarkt

Tesla startet Produktion von Model 3

Mit dem Model 3 will Tesla in den Massenmarkt vorstoßen. Der 35 000 Dollar teure Elektrowagen geht am Freitag in die Serienproduktion. Die rund 400.000 Bestellungen...


img
Ermittler

Tesla-Unglücksfahrer ignorierte Warnhinweise

Vor rund einem Jahr hatte ein tödlicher Crash mit dem "Autopilot"-System für Aufsehen gesorgt. Jetzt kommt raus: Der Fahrer wurde mehrfach aufgefordert, die Hände...


10 weitere Artikel