Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht BMW i3s

Der Stark-Stromer

Vier Jahre nach dem Debüt des i3 spendiert BMW seinem Elektroauto nicht nur ein Facelift, sondern erweitert die Baureihe auch durch eine sportlichere S-Version.


img
Elektroauto-Bestseller

Renault Zoe und BMW i3 fahren weit voraus

Erst der Zoe, dann der i3 – und dann lange nichts. Die beiden Kleinwagen haben sich in Deutschland 2017 zu einsamen E-Auto-Bestsellern entwickelt.


img
BMW i3

Frischer und sportlicher

Gut vier Jahre nach dem Marktstart wird der BMW i3 optisch und technisch verfeinert. Außerdem gibt es künftig eine Sportversion.


img
Flotte

32 BMW i3 für Staatsbauverwaltung Bayern

Die kompakten Stromer kommen an den Standorten der Bayerischen Staatsbauverwaltung sowie in der Obersten Baubehörde zum Einsatz.


img
ADAC Ecotest

Viele Benziner sind zu schmutzig

Wenn es um die realen Abgasemissionen geht, haben sich in jüngster Vergangenheit viele vermeintliche Wahrheiten als Trugschluss erwiesen. Auch der ADAC entlarvt...


img
BMW-Strategien

Weiß-blaue Zukunft

Elektrifizierung der Antriebe, autonomes Fahren, digitale Vernetzung, Leichtbau und neuartige Innenräume. BMW will auf all diesen Gebieten auf der Poleposition fahren...


img
Elektroauto-Prämie

Spannung nicht gehalten

Der "Umweltbonus" sollte der Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen. Nach fünf Monaten der Förderung ist die Bilanz desillusionierend.


img
Restwertriesen 2020

Premium behält seinen Wert

Der Wertverlust zählt zu den wichtigsten Größen bei den Autokosten. Eine neue Studie prognostiziert nun, was aktuelle Pkw-Modelle in vier Jahren noch wert sein könnten.


img
Strategie

So fährt BMW in die Elektro-Zukunft

E-Mobilität eine Sackgasse? Nicht bei BMW. Der Premiumhersteller hat in den vergangenen drei Jahren über 100.000 Stromer verkauft. Die Pläne für die Zukunft sind...


img
Zeitschrift

Weiteres Batterie-Update für BMW i3

Mit einer Reichweite von über 500 Kilometern prescht momentan der Opel Ampera-e bei den Elektroautos vor. BMW will nachziehen, bis zur Umsetzung dauert es aber noch...


10 weitere Artikel