Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes-Benz A-Klasse Limousine

Stufenschnitt für das Kompaktmodell

Mercedes-Benz baut sein Limousinen-Programm aus. Als kleiner Bruder von S-, E- und C-Klasse gibt es im kommenden Jahr auch die A-Klasse mit Stufenheck.


img
Mercedes A-Klasse L Limousine

Ein Biedermann für coole Youngster

Stufenheck-Kompakte sind in Europa immer noch out. In China sieht das ganz anders aus. Deshalb bietet Mercedes dort künftig die A-Klasse exklusiv auch als klassische...


img
Ausgabe 05/2018

A wie "Digital"

Die neue A-Klasse setzt auf ein revolutionäres Digital-Cockpit und einen Sprachassistenten - und will so noch jüngere Kunden ansprechen. Diese müssen aber ziemlich...


img
Fahrbericht: Mercedes A 250

Navigieren mit Augmented-Reality

Mit der neuen A-Klasse bringt Mercedes das hochtechnisierteste Fahrzeug aller Zeiten in die Kompaktklasse. Zeit, der VR-Brille auf Rädern auf den Zahn zu fühlen.


img
Mercedes-Benz

Das kostet die neue A-Klasse

Die neue Mercedes A-Klasse kommt im Mai auf den Markt, Mercedes nennt jetzt die Preise. Zunächst fehlen allerdings noch die günstigen Einstiegsmodelle.


img
Vorschau Genfer Autosalon 2018 - Teil zwei

Von GFG Style bis New Stratos

Auf kaum einer anderen Automesse wird heute noch eine derart ungenierte PS-Show geboten wie in Genf. Doch da auch hier das Thema Elektrifizierung nicht wegzudiskutieren...


img
Neue Mercedes A-Klasse

Der Revoluzzer

Im Mai geht die neue Generation der A-Klasse an den Start. Länger, sparsamer, sicherer und komfortabler. Der größte Knaller aber ist das Cockpit. Das sucht auf der...


img
Neue Mercedes A-Klasse

Völlig losgelöst

Im Frühjahr 2018 kommt die neue A-Klasse, jetzt hat Mercedes erstmals den Innenraum gezeigt. Der ist nicht wirklich größer, aber viel digitaler als bislang.


img
Mercedes-Benz

20 Jahre "Elchtest" der A-Klasse

Zwei Jahrzehnte ist es her, da krachte eine A-Klasse bei einem Autotest auf die Seite. Danach wurde viel gekichert beim Begriff "Elchtest". Kostprobe gefällig? Ein...


img
Möbellogistiker

Möbius erweitert Pkw-Flotte

Der sächsische Möbellogistiker übernimmt insgesamt 40 A-Klassen in den Fuhrpark. Wesentlicher Teil der Vereinbarung sind die neuen Konnektivitätsdienste für Geschäftskunden.


10 weitere Artikel