Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes Sprinter

Mehr Gewicht im Programm

Normalerweise zaubert die Nachricht über eine Gewichtszunahme den wenigsten Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Wenn allerdings Transporter wie jetzt der Mercedes...


img
Daimler

2.500. Sprinter-Rettungswagen in Bayern

Der Rettungsdienst in Bayern vertraut seit 2008 auf den Transporter. Jetzt gab es einen Festakt im Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Zentrum Augsburg zur Übergabe des Jubiläums-Sprinter.


img
Ausgabe 03/2016

Alleingelassen

So fühlt sich Roland Schüren. Der Flottenbetreiber aus Hilden setzt Stromer zur Kundenbindung und Mitarbeitermotivation ein. Dabei erfährt er Zuspruch, stößt aber...


img
Ausgabe 02/2016

Der Stern auf Koreanisch

Segment-Primus Mercedes-Benz Sprinter trifft auf den neuen Hyundai H350. Im Test wird schnell klar, wo der Herausforderer nachbessern muss. Einige Punkte sprechen...


img
Bott

Für den brenzligen Einsatz


img
Mercedes Benz

Der Stern steht auch bei hiesigen Großflotten hoch im Kurs


img
Software-Update

Mercedes-Sprinter müssen in die Werkstatt

Bei diesen Fahrzeugen können die Prüfgeräte etwa von TÜV und Dekra für die Hauptuntersuchung nicht mit den Systemen der Fahrzeuge kommunizieren.


img
Lueg

Mercedes-Benz Sprinter für guten Zweck

Das Lueg Nutzfahrzeug-Center hat im Auftrag von Mercedes-Benz zwei Transporter an gemeinnützige Tafeln in Bochum und Wattenscheid übergeben.


img
Mercedes Sprinter

Besonderes zum Jubiläum

Seit 1995 rollte der Sprinter schon über die Straßen. Zum 20. Geburtstag legt Mercedes nun ein Sondermodell des Transporters auf. Allerdings in begrenzter Stückzahl.