Nachrichten & Heftartikel

img
Porsche stellt neuen Cayenne vor

Kommt noch ein Diesel oder nicht?

Hundertausendfach hat sich der Geländewagen Cayenne seit 2002 verkauft. Nun kommt eine neue Generation auf den Markt. Mit ihr könnte der Sportwagenbauer die Weichen...


img
Diesel

Schweiz untersagt Zulassung von Porsche-Autos

Die Fahrzeuge dürfen erst dann wieder neu angemeldet werden, wenn sie den Vorschriften entsprechen. Konkret geht es um Porsche Cayenne mit 3,0-Liter-TDI-Motor der...


img
IAA 2017

Die neuen SUV

SUV liegen im Trend, wie nicht nur der monatliche Blick auf die Zulassungsstatistik zeigt. Auch auf der IAA stehen die sportiven Geländewagen für Stadt und Land...


img
Abnahmefahrt Porsche Cayenne

Aller guten Dinge sind drei

Porsche legt letzte Hand an den neuen Cayenne. Zwar ist der große Geländewagen nicht mehr das meistverkaufte Modell der schnellen Schwaben. Doch das nimmt die Entwickler...


img
Illegale Diesel-Software

Zulassungsverbot für Porsche Cayenne

Erst Volkswagen, dann Audi, nun Porsche: Auch beim Geländewagen Cayenne ist eine illegale Abschalttechnik bei der Abgasreinigung aufgetaucht. Das hat nun sogar Folgen...


img
Abgaswerte

KBA soll Porsche Cayenne untersuchen

Beim VW-Abgas-Skandal ging es zunächst um Manipulationen am Motor. Dann wurde bei Audi eine neue Kombination aus Motor und Getriebe bekannt. Nun kommt eine weitere...


img
Porsche-Fahrer

Klage gegen Leasingfirma gescheitert

Ein Porsche-Fahrer wollte seinen geleasten Cayenne zurückgeben – er sah sich wegen des Abgasskandals arglistig getäuscht. Die Leasingfirma hatte die Kündigung aber...


img
Porsche Cayenne Sondermodell Platinum

Edel sei mein SUV

Benannt nach einem Edelmetall bietet ein Editionsmodell des Porsche Cayenne eine besonders edle Ausstattung – zu entsprechenden Preisen.


img
Markenausblick Porsche

Kernkompetenz hochhalten

Nicht verzetteln, keine zu große Baureihenvielfalt. Porsche will nachhaltig wachsen, trimmt gleichzeitig seine Flotte auf Effizienz. Den Anfang machen die Turboaggregate...


img
Porsche

13.000 SUV mit unerlaubter Software

Moterenbauer Audi zufolge geht es bei Porsche um die Cayenne-Dieselmodelle ab 2013, bisher war nur das Modelljahr 2015 im Fokus.