Nachrichten & Heftartikel

img
Ausgabe 11/2016

Auffälliger Sparfuchs

Der Prius ist nichts für Undercover-Agenten, wo man hinkommt, fällt man auf. Gleichzeitig überzeugt er durch innere Werte, und auch sein Hybrid-Antrieb hält, was...


img
Wieder Airbag-Probleme

Toyota ruft 1,43 Millionen Autos zurück

Betroffen sind die Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modelle des Prius und der Lexus CT 200h aus den Baujahren 2008 bis 2012.


img
Toyota

Prius auch als Plug-in-Hybrid


img
Marktübersicht

Diese Autos werden gefördert

Vom BMW 2er Active Tourer bis zum Renault Zoe – bei diesen knapp zwei Dutzend Pkw können Privatleute mit der künftigen E-Auto-Prämie sparen.


img
EuroNCAP mit neuen Kriterien

Fünf-Sterne-Bremsen für Fußgänger

Heutige Autos brauchen mehr als festen Stahl, um besonders sicher zu sein. Neustes Kriterium ist beim EuroNCAP der Notbremsassistent mit Fußgängererkennung.


img
Toyota Prius Plug-in Hybrid

Bis zu 50 Kilometer elektrisch

Der normale Prius schafft bestenfalls ein paar Kilometer im Elektromodus. Die neue Plug-in-Hybridversion soll bis zu 50 Kilometer weit kommen. Vielleicht auch in...


img
Toyota

Eine Legende namens Prius


img
Fahrbericht Toyota Prius 4

Grüner Radikalinski

Toyota erfindet seine Hybrid-Ikone Prius neu. Die Japaner haben die Kritik am Vorgänger ernst genommen und die bisherigen Schwachstellen ausgemerzt.


img
Hybridpionier

Neuer Toyota Prius startet im Frühjahr 2016

Zunächst belächelt, hat sich der Toyota Prius längst zum Erfolgsmodell entwickelt. Nun kommt die vierte Generation des weltweit meistverkauften Hybridwagens auf...