Nachrichten & Heftartikel

img
Neuer VW Golf Variant und Alltrack

Klassischer Kombi statt Lifestyle-Modell

Nach verschiedenen Motorvarianten für den Golf reicht VW jetzt den Kombi nach. Der ist gut 35 Zentimeter länger und bietet noch etwas mehr Stauraum als bisher. Wie...


img
E-Auto-Prämie

Antrags-Rekord im August

Seit der Erhöhung der Fördersumme steigt die Zahl der Umweltbonus-Anträge. Im August gab es einen neuen Höchstwert.


img
Fahrbericht VW Golf GTI

Gleiche Leistung, mehr Fahrspaß

VW bringt den neuen Golf 8 GTI und hat erstaunlicherweise nicht an der Leistungsschraube gedreht. Trotzdem macht der Kompaktsportler nochmal deutlich mehr Spaß.


img
Bord-Infotainment im Test

Konnektivität kostet

Autohersteller werben immer häufiger mit der guten Vernetzung ihrer Fahrzeuge. Doch die gibt es nicht überall – und vor allem nicht zum Nulltarif.


img
VW Golf 8

KBA überwacht eCall-Rückruf

Volkswagen will beim neuen Golf mögliche Funktionsstörungen des Notrufassitenten per Software-Update beheben. Die Behörde beaufsichtigt die Aktion.


img
VW Golf 8

E-Call-Fehler behoben

Beim neuen Golf funktionierte der automatische Notruf nicht richtig. VW hat deshalb seine Auslieferung kurzfristig eingestellt. Das hat sich nun erledigt.


img
Markenausblick VW-Nutzfahrzeuge

Totalumbau bei den Transportern

Volkswagen Nutzfahrzeuge strukturiert seine Modellpalette und die Produktion neu. Dabei soll der Standort Hannover zum Leitwerk für Elektromobilität bei den Transportern...


img
Autoflotte testet VW Golf 8 1.5 TSI

Gut wie eh und … ne

Der VW Golf ist der Golf, ist der Golf,… Auch in der achten Ausführung bleibt sich der Besteller treu. Und dennoch kann der Wolfsburger überraschen – in alle Richtungen.


img
Drohender Rückruf für VW Golf 8

Lieferstopp wegen Notrufassistent

Die Probleme beim neuen VW-Golf reißen nicht ab. Dabei wäre ein Erfolg für das immer noch wichtigste Produkt des größten deutschen Industriekonzerns gerade jetzt...


img
VW-Ikone in achter Generation

Neue Details zum Power-Golf

Im Spätsommer schickt VW den Golf 8 auch als GTI ins Rennen. Der Volkssportler macht da weiter, wo 2019 die Karriere des Vorgängers als "Performance" endete – nur...


10 weitere Artikel