Nachrichten & Heftartikel

img
Probefahrt in Südfrankreich

Tesla geht in Flammen auf

Während einer Probefahrt in Südfrankreich fing am Montag das Elektroauto Model S 90D Feuer. Binnen fünf Minuten war das Fahrzeug völlig zerstört. Die Insassen konnten...


img
Tödlicher Crash

Tesla-"Autopilot" hielt Lkw-Anhänger für hohes Schild

Nach dem ersten Todesfall in einem vom Computer gesteuerten Auto rücken die Fähigkeiten des Fahrassistenz-Systems "Autopilot" von Tesla in den Mittelpunkt.


img
Autonomes Fahren

Was der Autopilot heute schon kann

Das Auto der Zukunft fährt ohne menschliche Hilfe. Doch auch das Auto der Gegenwart kann teilweise schon auf einen Fahrer verzichten. Eine Übersicht zum Stand der...


img
Tesla Model S

Neues Einstiegsmodell

Das Tesla Model S wird günstiger, kommt in der neuen Basisversion aber auch nicht ganz so weit wie bisher. Aber: Das kann man nachrüsten.


img
Tesla Model S

Bye-bye Kühlergrill

Mit dem Elektro-SUV Model X hat Tesla neue Technik-Optionen eingeführt. Die erhält nun auch die Limousine Model S. Dazu gibt es einen Preisaufschlag.


img
Vernetzung

Tesla integriert großen Musikdienst

Die US-Amerikaner haben einen neuen Kooperationspartner. Model S-Fahrer können jetzt in ihren Autos auf das Premium-Angebot des Streaming-Anbieters Spotify zugreifen.


img
Medien

Sicherheitsforscher hacken Tesla-Modell

Zwei IT-Experten ist es gelungen, den Model S zum Halten zu bringen und zu entriegeln – allerdings brauchten sie dafür eine Kabelverbindung.


img
Tesla Financial Services

Digitaler Leasingprozess

Einfache und schnelle Online-Prozesse – das verspricht die neue Tesla Financial Services GmbH jetzt deutschen Kunden beim Leasing der Elektrolimousine Model S.


img
Tesla Supercharger

Der Stromfluss wird immer stärker

Tesla-Kunden tanken umsonst - an 150 Orten europaweit, künftig bis nach Süditalien runter. Dass immer mehr diesen Service nutzen, lassen sich die Amerikaner einiges...


img
Tesla Model S 70D

Mehr für mehr

Der Einstieg in die Tesla-Welt wird teurer, allerdings ist das neue Basismodell stärker, fährt weiter und ist umfassend ausgestattet. Unter anderem mit einer Funktion,...


1 weitere Artikel