Nachrichten & Heftartikel

img
Bremsprobleme

Tesla ruft 53.000 Wagen zurück

Das Problem kann zu einem Fehler beim elektrischen Parkbremssystem führen, durch den die Bremse sich nicht löst.


img
Tesla Model X 100 D im Test

Sport-Van für Hollywood

Elon Musk hat durchaus den Anspruch, das Auto neu zu erfinden. Im Tesla Model X finden sich einige Ideen, die uns gut gefallen haben, andere dafür weniger.


img
Model S und X P100D

Tesla nennt Preise für Topmodelle

2,7 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h, 250 km/h Topspeed und 613 Kilometer Reichweite – der Tesla Model S P100D ist ein Elektroauto vieler Superlative. Jetzt...


img
Tesla Model X

Neues Basismodell für das Elektro-SUV

Das Tesla Model X ist nun auch mit der kleinsten Batterie erhältlich und dementsprechend günstiger. Was aber eher etwas weniger teuer bedeutet.


img
SUV

Neue Basispreise für Tesla Model X

Elektroauto-Fan und etwas Zeit? Tesla hat da was vorbereitet. Aber bitte nicht beschweren, wenn es teurer wird als gedacht.


img
USA

Tesla holt Model X in die Werkstatt

Tesla ruft sein neues Elektro-SUV in den USA zurück. In 2.700 Exemplaren kann bei einem Unfall die dritte Sitzreihe unerwartet nach vorne rutschen.


img
Elektro-SUV

Tesla gibt Preise für Model X bekannt

Ab Sommer fahren die ersten elektrischen SUV auf deutschen Straßen. Dann dürfte das Tesla Model X noch mehr Blicke auf sich ziehen, als es bisher die Limousine Model...


img
Wenn das Auto vegan sein soll

Kunstleder statt gegerbter Tierhaut

Vegan zu leben, beschränkt sich nicht nur auf die Nahrungsaufnahme. Für viele ist das eine Lebenseinstellung. Und da gehört auch das Auto dazu.


img
Tesla Model X

Mit Flügeltüren und Elektropower

Während die automobile Welt noch über Abgas-Manipulationen diskutiert, hat Tesla sein neues, lokal emissionsfreies Modell präsentiert.