Nachrichten & Heftartikel

img
Tesla Model 3

Europa-Start im ersten Halbjahr 2019

Tesla-Chef Musk hat auf Twitter den europäischen Einführungstermin für den Mittelklassewagens Model 3 konkretisiert.


img
"Günstiges" E-Auto

Tesla Model 3 immer noch ein Phantom

Mit dem Model 3 will der Tesla den Massenmarkt erobern. Doch die vielbeworbene Basisversion gibt es bislang gar nicht. Elon Musk räumt nun ein: Beim versprochenen...


img
Elektroautos 2018/2019

Die neuen Generationen

In den nächsten zwei Jahren flutet eine Welle von E-Mobilen die Modellpaletten der Autohersteller. Ein Überblick.


img
Produktion des Model 3

Tesla kämpft weiter mit Problemen

Der Autobauer bringt seinen ersten Mittelklassewagen Model 3 nicht recht auf Touren. Die Batterieproduktion in Nevada läuft schlecht, manche Autos sollen sogar das...


img
Tesla-Chef

Auch Model 3 wird komplett selbstfahrend

Teslas erster günstigerer Wagen soll die Autokäufer außerhalb der Luxus-Nische ansprechen. Dabei will der Elektroauto-Hersteller auch Roboterwagen-Funktionen in...


img
Tesla startet Model 3-Produktion

Die Nummer eins geht an den Chef

Elon Musk ist stolzer Besitzer des ersten Model 3. Mit dem neuen Mittelklasse-Elektroauto will der Tech-Milliardär den Massenmarkt erobern.


img
Markenausblick Tesla

Am Model 3 entscheidet sich die Zukunft

Börsenliebling Tesla hat das E-Auto beflügelt. Ob man die Vorreiterrolle halten kann, entscheidet das kleinste Modell der Marke und der überwiegend deutsche Wettbewerb...


img
Massenmarkt

Tesla startet Produktion von Model 3

Mit dem Model 3 will Tesla in den Massenmarkt vorstoßen. Der 35 000 Dollar teure Elektrowagen geht am Freitag in die Serienproduktion. Die rund 400.000 Bestellungen...


img
Model 3

Tesla meldet 325.000 Vorbestellungen

Die Aufträge bedeuten eine dicke Finanzspritze. Das Unternehmen erwartet nun zukünftige Einnahmen in Höhe von etwa 14 Milliarden Dollar.


img
Tesla

276.000 Vorbestellungen für Model 3

Das Interesse an dem Mittelklässler ist deutlich höher als erwartet. Tesla-Chef Elon Musk will nun die Produktionspläne überdenken.


1 weitere Artikel