Nachrichten & Heftartikel

img
Elektroauto

Tesla Model 3 startet im Februar in Europa

Zunächst will der US-Elektroautobauer eine besser ausgestattete Version mit größerer Batterie und Allradantrieb zu einem Preis ab 57.900 Euro anbieten.


img
Tesla in Europa

Model 3 kompatibel mit Schnell-Ladesäulen

Die europäische Version des Tesla Model 3 wird auch den hierzulande üblichen CCS-Stecker zum Schnelladen unterstützen.


img
Elektroautobauer

Tesla-Aktionäre halten zu Musk

Die Aktionäre des Elektrobauers stärken dem Chef den Rücken. Im Rahmen der Hauptversammlung sprachen sie sich gegen eine Entmachtung von Musk aus. Der wiederum ist...


img
US-Verbrauchermagazin

Doch Kaufempfehlung für Tesla Model 3

Vor rund einer Woche hatte "Consumer Reports" das Elektroauto wegen zu schwacher Bremsleistung kritisiert. Nun hat der Hersteller erfolgreich nachgebessert.


img
Tesla Model 3

Europa-Start im ersten Halbjahr 2019

Tesla-Chef Musk hat auf Twitter den europäischen Einführungstermin für den Mittelklassewagens Model 3 konkretisiert.


img
"Günstiges" E-Auto

Tesla Model 3 immer noch ein Phantom

Mit dem Model 3 will der Tesla den Massenmarkt erobern. Doch die vielbeworbene Basisversion gibt es bislang gar nicht. Elon Musk räumt nun ein: Beim versprochenen...


img
Elektroautos 2018/2019

Die neuen Generationen

In den nächsten zwei Jahren flutet eine Welle von E-Mobilen die Modellpaletten der Autohersteller. Ein Überblick.


img
Produktion des Model 3

Tesla kämpft weiter mit Problemen

Der Autobauer bringt seinen ersten Mittelklassewagen Model 3 nicht recht auf Touren. Die Batterieproduktion in Nevada läuft schlecht, manche Autos sollen sogar das...


img
Tesla-Chef

Auch Model 3 wird komplett selbstfahrend

Teslas erster günstigerer Wagen soll die Autokäufer außerhalb der Luxus-Nische ansprechen. Dabei will der Elektroauto-Hersteller auch Roboterwagen-Funktionen in...


img
Tesla startet Model 3-Produktion

Die Nummer eins geht an den Chef

Elon Musk ist stolzer Besitzer des ersten Model 3. Mit dem neuen Mittelklasse-Elektroauto will der Tech-Milliardär den Massenmarkt erobern.


5 weitere Artikel