Nachrichten & Heftartikel

img
Ausgabe 05/2018

Jugendlicher Hingucker

Volvo weitet seine Modellpalette aus - mit einem kompakten SUV. Beim Design setzt der XC40 voll auf Emotion, der Alltagswert leidet darunter aber nicht.


img
Ausgabe 03/2018

"Flexiblere Mobilität"

Axel Zurhausen, Leiter Vertrieb Großkunden bei Volvo in Deutschland, über "Care by Volvo", den neuen V60 und die Entwicklung der "Schweden"-Services.


img
Volvo XC40

Debüt mit Dreizylinder

Bislang war bei Volvo der Vierzylindermotor obligatorisch. Jetzt gibt es auch einen Motor mit drei Brennkammern – sogar erstmals in der Unternehmensgeschichte.


img
Neuer XC40

Volvo kündigt Plug-in-Hybridvariante an

Die Schweden treiben die Elektrifizierung ihrer Modellpalette voran. Ende des Jahres startet der XC40 in der Twin-Engine-Variante.


img
Notbremsassistent fürs Rückwärtsfahren

Schutzengel am Fahrzeugheck

Die Horrorvorstellung eines jeden Autofahrers: Beim Rückwärtsfahren einen Fußgänger übersehen. Ein neues Assistenzsystem soll das verhindern.


img
Fahrbericht Volvo XC40

Der coole Cousin

Volvos SUV-Familie bekommt 2018 Nachwuchs. Bereits in seinem ersten Jahr soll der kompakte XC40 zum Bestseller der Schweden aufsteigen. Für einen erfolgreichen Karrierestart...


img
Volvo XC40

Puristischer Schweden-Happen

Volvo komplettiert sein SUV-Angebot im kommenden Frühjahr mit dem XC40 und setzt dabei auf klares Karosseriedesign und einen hochwertigen Innenraum. Ein typisch...


img
Neuer Volvo XC 40

Sicher wie ein Großer

Der neue Volvo XC 40 soll in der Klasse der kleineren SUV neue Maßstäbe beim Thema Sicherheit setzen, vor allem im den Stadtverkehr. Die Schweden spendierten deshalb...