Tests & Fahrberichte

img
Fahrbericht Audi A3 IV

Galopper und Globetrotter

Im neuen Audi A3 weht der feine Wind der Oberklasse. Als dritter erneuerter Kompakter des VW-Konzerns übertrifft er mit Modernität, Anmutung und technischen Raffinessen...


img
Fahrbericht Audi RS Q3 Sportback

Ein schnelles Bonbon

Da ist er wieder, der RSQ und am schönsten in einer der zahlreich lieferbaren Knallfarben. In der zweiten Generation kommt das fünfzylindrige Spaß-SUV stärker und...


img
Fahrbericht Audi Q3 Sportback

Schick in Schale

Crossover liegen im Trend. Im Oktober, ein knappes Jahr nach dem SUV Q3, schickt Audi die Sportback-Schwester an den Start – in einem deutlich anderen Outfit, aber...


img
Fahrbericht Audi Q7

Auf Q8 getrimmt

Mit dem Facelift des Q7 spendiert Audi seinem größten SUV nicht nur ein neues Gesicht, sondern durchweg auch Mild-Hybrid-Motoren sowie das Cockpit des Coupé-Bruders.


img
Fahrbericht Audi S4

Ab jetzt ist alles anders

Den Zusatz S4 gibt es bei Audi seit Anfang der 1990er-Jahre. Damals schmückte er noch den A6. Ab 1997 vereinten sich S und 4 zu Sportsfreunden, befeuert von Turbobenzinern...


img
Fahrbericht Audi SQ5

Drehmoment und Dröhnen

Der Diesel steht zurzeit nicht besonders hoch im Kurs. Trotzdem bringt Audi seine S-Modelle jetzt mit Selbstzünder. Als SQ5 zum Beispiel mit besonders viel Wumms.


img
Fahrbericht Audi A6 Avant 40 TDI

Vielreisender

Wer geschäftlich viel fährt, freut sich über souveränes Vorankommen, das ein A6 Avant gewährleistet. Als Mildhybrid überrascht er zudem mit Sparakzenten. Sparen...


img
Fahrbericht Audi e-Tron

Jetzt geht's e-ndlich los

Als erster deutscher Premiumhersteller startet Audi seine Elektro-Offensive: Der e-Tron geht Anfang 2019 an den Start – und kommt damit trotz Verzug noch vor dem...


img
Fahrbericht Audi A1 Sportback

Kleiner Aufreißer

Aus dem knuffigen A1 hat Audi einen richtig sportlichen Kleinwagen gemacht. Bis zu 200 PS unter der Haube sorgen dafür, dass der Ingolstädter auf der Straße hält,...


img
Fahrbericht Audi R8 Facelift

Weiterhin mit Sauger-Kraft

Weil er die aktuellen Abgasormen nicht einhalten konnte, musste Audi den R8 aus dem Programm nehmen. Anfang 2019 kommt der Sportwagen zurück – weiterhin mit V10-Sauger,...


10 weitere Artikel