Tests & Fahrberichte

img
Neues SUV Kamiq im Fahrbericht

Skoda legt bei den Kleinen nach

Mit Kodiaq und Karoq ist Skoda bei den Mittelklasse- und Kompakt-SUV bereits gut im Geschäft. Jetzt legen die Tschechen mit dem Kamiq noch eine Klasse darunter nach.


img
Fahrbericht

Der Skoda Superb erkundet Neuland

Skoda läuft. Gerade im Flottenbereich. An Vielfalt fehlt es hier und da noch. Mit dem Superb-Facelift kommt nun eine robuste Variante hinzu.


img
Fahrbericht Skoda Scala

Treppe nach oben

Scala nennt Skoda seinen neuen Kompakten und will damit mindestens einen Schritt weiter nach oben auf der Erfolgsleiter. Das spiegelt sich auch im selbstbewussten...


img
Fahrbericht Skoda Kodiaq RS

Wenn der Power-Bär brüllt

Skoda krönt die SUV-Baureihe Kodiaq mit einer Sportversion. Die Preise beginnen bei über 40.000 Euro netto. Dafür bietet der RS neben viel Auto, Spaß und Sport auch...


img
Fahrbericht Skoda Karoq

Cool und praktisch

Nach Kodiaq schickt Skoda jetzt mit dem kleineren Karoq ein weiteres modernes SUV ins Rennen. Der kann natürlich vielles besser als sein eigenwillig-kantiger Vorgänger...


img
Skoda Rapid Spaceback

Der noch Günstig-Golf

Wer eine Alternative zum VW Golf sucht, könnte beim Konzernbruder Skoda Rapid fündig werden – sofern man auf Einiges verzichten mag.


img
Fahrbericht Skoda Octavia RS

Nach dem Rekord ist vor dem Rekord

Skoda hat im Rahmen der Modellpflege jetzt auch die beiden sportlichen RS-Top-Modelle, Limousine und Combi, aktualisiert. Die Leistungssteigerung macht den Benziner...


img
Fahrbericht Skoda Octavia Scout

Auf allen Wegen zu Hause

Skoda hat die Kombis mit leichten Geländewagenlook nicht erfunden. Aber man hat gut verstanden, was die Kunden erwarten. Unter anderem clevere Lösungen.


img
Fahrbericht Skoda Octavia III (Facelift)

Einfach mehr Auto

Mit neuem Gesicht, überarbeitetem Fahrwerk und einem High-End-Infotainmentsystem schickt Skoda die dritte Octavia-Generation in die zweite Lebenshälfte.


img
Fahrbericht Skoda Kodiaq

Gelungene Generalprobe

Spät entschließt sich Skoda zu einem familientauglichen Geländewagen. Der Kodiaq ist das erste siebensitzige SUV seiner Klasse. Einige Wochen vor der Weltpremiere...


3 weitere Artikel