-- Anzeige --

Elektroauto-Innovationen: Renault hängt Tesla ab

19.09.2016 07:38 Uhr
Elektroauto-Innovationen: Renault hängt Tesla ab
Renault ist der innovationsstärkste Elektroautohersteller der letzten fünf Jahre.
© Foto: Renault

Renault hat früh konsequent auf das E-Auto gesetzt. Und sich einer Studie zufolge die Innovations-Führerschaft erobert. Die deutschen Hersteller sind in einem technisch verwandten Feld stark.

-- Anzeige --

Renault ist der innovationsstärkste Elektroautohersteller der letzten fünf Jahre. In einer nun veröffentlichten Studie des Center of Automotive Management (CAM) landen die Franzosen mit ihrer umfangreichen Modellpalette knapp vor dem amerikanischen Luxus-Stromer-Spezialisten Tesla und BMW aus Deutschland. Betrachtet wurde der Zeitraum von 2011 bis 2016. Allerdings konnten die Verfolger im laufenden Jahr nachlegen, Tesla etwa mit Facelifts und neuen Modellen, BMW mit dem gerade auf 300 Kilometer Reichweite verbesserten Kleinwagen i3. Auf den weiteren Rängen folgen VW, Daimler, Nissan und Mitsubishi.

Während die deutschen Hersteller bei reinen E-Modellen eher Durchschnitt sind, schneiden sie bei Plug-in-Hybriden besser ab. Den Spitzenplatz erobert der VW-Konzern, der unter anderem mit dem neuen Audi Q7 E-Tron punkten kann. BMW, die in der gesamten Modellpalette ebenfalls zahlreiche entsprechende Modelle haben, erreicht Rang zwei. Der dritte Platz geht an Volvo-Mutter Geely. Daimler, Toyota und Ford folgen auf den Plätzen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.