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Flottenlösungen

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HDI bietet mehr als nur Versicherung: Hier erhalten Sie Dienstleistungen rund um Ihren Fuhrpark aus einer Hand.

HDI unterstützt Mittelständler, Industrieunternehmen und Konzerne bei der Schadenverhütung und beim Aufbau eines betrieblichen Risikomanagements. Dazu wird Ihnen der Zugriff auf zahlreiche Ingenieure und Experten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen geboten. Ziel ist es, Ihr Unternehmen dabei zu unterstützen, Risiken zu minimieren und somit ein auf Sie zugeschnittenes risikogerechtes Versicherungs-Konzept zu erstellen.

Zeit und Kosten sparen mit dem HDI Schadenservice

Im Schadenfall ist das HDI Schadenmanagement ganzjährig 24 Stunden erreichbar. Service-Mitarbeiter kümmern sich um alles: angefangen bei einer Mobilstellung, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, bis hin zur Reparatur. Dank der Nutzung des flächendeckenden HDI Werkstattnetzes können die Schadenexperten den gesamten Instandsetzungsprozess begleiten. So wird eine hohe Reparaturqualität bei ständiger Kostenkontrolle erreicht. HDI übernimmt für Sie das gesamte Schadenmanagement, so bleibt Ihr Verwaltungsaufwand gering.

Unser ganzheitliches Konzept für Fuhrparkmanager

Bei HDI erhalten Flottenkunden ein ganzheitliches Dienstleistungskonzept. Im Mittelpunkt stehen die risiko- und sicherheitstechnische Bewertung der Flotte und die Entwicklung von individuellen Präventionsmaßnahmen. HDI bietet eine umfassende und detailorientierte Beratung rund um das Thema Fuhrpark und begleitet Kunden bei den Verhandlungen mit Dienstleistern. Durch ein professionelles Schadenmanagement können Schadenschwerpunkte ermittelt und Maßnahmen zur Schadenprävention aufgezeigt und umgesetzt werden. Ergänzend werden hierzu Schulungsprogramme für Fahrer und Fuhrparkleiter angeboten. Für Autohäuser werden eine spezielle sicherheitstechnische Analyse sowie individuelle Maßnahmen zur Brand- und Diebstahlprävention angeboten, die das Angebot abrunden.

Unsere Highlights

  • Volle Transparenz für Fuhrparkmanager
    Flottenkunden haben Zugriff auf ein umfassendes Reporting. Der Fuhrparkmanager behält die Übersicht über alle wichtigen Fahrzeugdaten. Interne Strukturen und Prozesse sowie Schadenverläufe werden transparent.
  • Eigene Flotte stets unter Kontrolle
    Unternehmen erhalten durch die webbasierte Controlling-Anwendung „KControl“ ständige Transparenz und Kontrolle über Veränderungen in der eigenen Flotte. So lässt sich das Schadengeschehen nach individuellen Kriterien analysieren wie z. B. die statistische Verteilung von Unfällen nach unterschiedlichen Zeiträumen, Schadenorten und -ursachen anzeigen.
  • Das Online-Portal – die Ergänzung zum persönlichen Kontakt
    Mit dem Online-Portal können Fuhrparkmanager Informationen rund um die Flottenversicherung, den Versicherungsschutz, zu den versicherten Fahrzeugen und hinterlegten Daten einsehen und abrufen. Darüber hinaus können bestimmte Daten direkt selbst geändert und angepasst werden.
  • Einheitlicher Versicherungsschutz für Flotten im Ausland
    Für Unternehmen mit Großflotten wird Deckungsschutz im Rahmen von internationalen Versicherungsprogrammen für den im Ausland stationierten Fuhrpark bereitgestellt.



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