-- Anzeige --

Führerscheinkontrolle: Sixt Leasing setzt auf Lap ID

06.09.2016 11:25 Uhr
LapID Manager App
Sixt Leasing und Lap ID arbeiten bei der Führerscheinkontrolle zusammen.
© Foto: LapID

Sixt Leasing bietet die Führerscheinkontrolle als optionales Produkt sowohl im Full-Service-Leasing als auch im Fuhrparkmanagement an.

-- Anzeige --

Sixt Leasing und Lap ID arbeiten bei der vollautomatisierten Führerscheinkontrolle zusammen. Wie der Anbieter am Montag mitteilte, betreue man jetzt den ersten gemeinsamen Kunden mit mehr als 1.000 Fahrern. Sixt Leasing bietet das Produkt als optionales Produkt sowohl im Full-Service-Leasing als auch im Fuhrparkmanagement an. Wesentlicher Bestandteil des Servicepakets ist eine umfassende Beratung hinsichtlich Partnern und Technologie.

"Die Partnerschaft von Sixt Leasing und Lap ID ist eine wichtige Ergänzung unserer umfassenden Services für unsere Kunden im Leasing und Flottenmanagement", sagte Vinzenz Pflanz, Bereichsvorstand Vertrieb der Sixt Leasing SE. "Mit der elektronischen Führerscheinprüfung profitieren unsere Kunden von einfachen und flexiblen Abläufen und erhalten eine weitere wichtige Dienstleistung rund ums Fahrzeug aus einer Hand."

Das Lap ID-System funktioniert sowohl mit als auch ohne Smartphone. Innerhalb eines zuvor festgelegten Prüfzeitraums können die Fuhrparknutzer die Führerscheinkontrolle jederzeit dezentral und ohne eine zeitintensive persönliche Kontrolle an einer der mehr als 1.200 öffentlichen Prüfstationen in ganz Deutschland vornehmen. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.