suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Abarth

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Abarth 595 EsseEsse

Kleiner Supersportler

Als Abarth-Ausführung wird die lieb aussehende Knutschkugel Fiat Cinquecento zur zornigen Knallbüchse mit hohem Spaßfaktor, was man besonders mit der Ausbaustufe...


img
Zehn Jahre Abarth-Neustart

Giftig wie ein Skorpion

Zehn Jahre nach dem Neustart zieht Fiat-Haustuner Abarth eine positive Bilanz. Auch heute gilt der einstige Leitspruch des Gründers: "Leistung für alle".


img
Personalie

Neue Deutschland-Chefin bei FCA

Die Topmanagerin Maria Grazia Davino rückt wie erwartet an die Spitze des deutschen Fiat-Importeurs. Gaetano Thorel kehrt nach Italien zurück.


img
Verlängerte Umtauschprämien

Wo es noch Geld für ältere Diesel gibt

Drohende Fahrverbote könnten Besitzer alter Diesel dazu bringen, über Ersatz nachzudenken. Einige Hersteller wollen die Entscheidung immer noch mit Prämien erleichtern.


img
FCA Germany bezieht neue Zentrale

Büro, Showroom, Werkstatt

Nur unweit des bisherigen Standorts in Frankfurt zeigt die Deutschland-Tochter von FCA jetzt Flagge. Von dem modernen Neubau sollen nicht nur die Mitarbeiter profitieren.


img
Marken-Verantwortung

Neue Strukturen bei FCA Germany

Bei Fiat/Abarth und Alfa Romeo/Jeep gab es bislang je einen Markenchef in Deutschland, zuständig für Vertrieb und Marketing. Das ändert sich nun.


img
Personalie

Neuer Fiat-Direktor in Deutschland

Ab sofort verantwortet Roberto Debortoli das Deutschland-Geschäft von Fiat und der Tuningsparte Abarth. Vorgänger Giorgio Vinciguerra war nur ein Jahr lang im Amt.


img
Abarth 595 Pista

Lückenfüller mit Spaßpotenzial

Zwischen Abarths 595 und 595 Turimso war leistungstechnisch noch etwas Platz. In diese Lücke prescht nun der kleine Rennstrecken-Flitzer 595 Pista.


img
Fiat reaktiviert Abarth

Spaß und Tradition

Fiat belebt nicht nur Alfa. Auch der Schriftzug Abarth ist wieder präsent. Die hauseigene Fiat-Sportabteilung nutzt den berühmten Namen für hoch motorisierte Versionen...


img
595-Modellfamilie

Abarth optimiert Turbo-Triple

Nach dem Facelift des Fiat 500 in 2015 werden nun auch die drei Abarth-Varianten der 595-Familie aufgewertet. Sie bieten künftig mehr Komfortausstattung, mehr Schick...