suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Alternative Antriebe

Nachrichten & Heftartikel

img
Fünf Brennstoffzellenautos

Unterwegs mit Wasserdampf

Viele fragen sich: Wann kommt endlich das Brennstoffzellenauto? Die Antwort mag verblüffen: Sie sind schon längst da.


img
Koreanische Marke vor Produktoffensive

Kia setzt auf Diesel und alternative Antriebe

Kia ist in Deutschland auf der Überholspur. Der Hersteller sieht sich als Vorreiter bei alternativen Antrieben, setzt aber gleichzeitig auf Verbrennungsmotoren inklusive...


img
Alternative Antriebe 2018

Wenn es kein E-Auto sein soll

Bis allerorten Elektroautos fahren, dauert es noch Jahre. Aber welche emissionsarmen Antriebe sind bis dahin die Alternative?


img
Hyundai

Neues Brennstoffzellen-SUV heißt Nexo

Hyundai setzt auf Wasserstoff. Und bringt im Sommer bereits die zweite Generation Brennstoffzellenauto auf den Markt. Natürlich als trendiges SUV.


img
Technik zum emissionsfreien Fahren

Filter frisst Feinstaub

Auch Elektrofahrzeuge sind keineswegs emissionsfrei, Feinstaub aus Bremsen- und Reifenabrieb stoßen sie ebenfalls aus. Filtrationsspezialist Mann + Hummel will das...


img
Umfrage

Diesel verliert an Reiz

Misstrauen gegenüber dem Diesel, noch kein Vertrauen ins Elektroauto: Die Deutschen wenden sich verstärkt dem guten alten Benziner zu.


img
Fahrzeugantrieb

Porsche plant weitere E-Autos

Die Stuttgarter denken bereits über Derivate des Mission E nach. Mit der Schwestermarke Audi wird an einer gemeinsamen Architektur für Elektroautos gearbeitet.


img
Audi-Antriebe

Umschwung in Ingolstadt

Bei Audi scheint der Diesel von unten herauf auszusterben. Dafür will die VW-Marke bei den alternativen Antrieben Strom geben. Jetzt wurde ein E-Sportler angekündigt....


img
"Kompetenzzentrum Batteriezelle"

BMW investiert 200 Millionen Euro

Der Autobauer will seine Technologiekompetenz für Batteriezellen erweitern und dafür 200 Millionen Euro investieren. In München wurde der Grundstein für ein "Kompetenzzentrum...


img
Studie

Wasserstoff als Säule der Energiewende

Auf dem Weg hin zu einer klimafreundlichen Energiewende könnte nach einer neuen McKinsey-Studie Wasserstoff eine zentrale Rolle spielen.