suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Alternative Antriebe

Nachrichten & Heftartikel

img
Ausgabe 06/2018

Flottentaugliche Vielfalt

Lang tat man sich schwer mit Erdgas-Fahrzeugen nun macht aber VW Ernst. Im Konzern geht Seat voran und profitiert davon bereits.


img
Ausgabe 06/2018

Furchtloser Pionier

Mit der zweiten Generation des Leaf verabschiedet sich auch die Reichweitenangst aus dem Vokabular des Stromers. Mit kräftigerem Aggregat und einigen Helferlein...


img
Ausgabe 06/2018

Es geht auch sportlich

Aktuell ist der Audi A4 Avant g-tron vergriffen. Drei Fuhrparks konnten die bivalenten Bayern dennoch in den anspruchsvollen Alltag integrieren und dabei mit einigen...


img
Ausgabe 06/2018

Der große Wandel ist angestoßen

Erst im Januar zu Leaseplan gekommen und jetzt schon neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Roland Meyer über den Umstieg auf alternative Antriebe, flexible Mobilität...


img
Alternative Antriebe

Subaru bringt ersten Plug-in-Hybriden

Die Japaner setzen auf Elektrifizierung. In den USA kommt nun der erste Plug-in-Hybrid der Marke auf den Markt – mit einzigartiger Technik-Kombination.


img
Alternative Antriebe

Plug-in-Hybrid dominiert Ökoauto-Angebot

Jedes vierte in Deutschland erhältliche, alternativ angetriebene Auto ist ein Plug-in-Hybrid. Das E-Mobil kommt im Antriebsvergleich erst auf Rang drei.


img
ADAC-Neuausrichtung

Wandel zum Mobilitätshelfer

Die gesellschaftlichen und technologischen Veränderungen zwingen den ADAC zum Umdenken. Man sieht sich für die Zukunft gewappnet - das Motto: "Pole Position".


img
Eintauschprämien für alte Diesel

Alternative Antriebe profitieren kaum

Die Umweltprämien sollten alte Diesel von der Straße holen. Das hat geklappt. Neue Öko-Autos hat sie allerdings kaum gebracht.


img
Antriebsarten

E-Auto-Fans bleiben in der Minderheit

Die Begeisterung für das Elektroauto bleibt gering. Die meisten Deutschen wollen beim nächsten Autokauf auf Bewährtes setzen.


img
Ausgabe 03/2018

Die neue Sparflamme?

Der Diesel wird verteufelt, der E-Motor hoch gelobt. Doch eine alltagstaugliche Alternative ist der Stromer lange nicht. Deutlich ausgereifter sind Erdgas-Modelle....