suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

AMG

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes-Benz GLB 35 4Matic

Für die flotte Familie

Das große Kompakt-SUV GLB soll nicht nur praktisch veranlagte Familien begeistern. In der AMG-Variante 35 darf man auch einer hedonistischen Fahrweise frönen.


img
Fahrbericht Mercedes-AMG A 45 und CLA 45

Ausgequetscht und hochgedreht

421 PS aus einem Vierzylinder? Für die neuen 45er-Modelle der A-Klasse-Familie hat Mercedes das Zwei-Liter-Aggregat mächtig ausgequetscht.


img
Mercedes-AMG A 35 4Matic

Lückenfüller voller Lebenskraft

Bis Mercedes-AMG eine Neuauflage des A 45 vom Stapel lässt, dauert es noch ein Weilchen. Als eine Art Vorspiel legen die Stuttgarter Anfang 2019 eine neue Sportversion...


img
Mercedes-AMG GT S Roadster

Der Frischluft-Sportler

Mercedes-AMG vergrößert sein Portfolio bei den offenen Sportwagen und bietet den GT S nun auch als Roadster an.


img
Vorschau Genfer Autosalon 2018 - Teil zwei

Von GFG Style bis New Stratos

Auf kaum einer anderen Automesse wird heute noch eine derart ungenierte PS-Show geboten wie in Genf. Doch da auch hier das Thema Elektrifizierung nicht wegzudiskutieren...


img
Mercedes-AMG 53er-Modelle

Sportler mit Hybridantrieb

Mit den 53er-Modellen bringt Mercedes eine AMG-Familie mit Hybridantrieb an den Start. Im E-Klasse Coupé und Cabrio sowie im CLS kommt ein Reihensechszylinder mit...


img
Mercedes-AMG G 65 "Final Edition"

Abgang mit Stil

Mercedes-AMG schickt den G 65 in Rente und adelt die Wuchtbrumme mit einer limitierten "Final Edition".


img
Mercedes V8-Modelle im Profil

Irgendwie betörend

Ausgerechnet der Achtzylinder-Ottomotor entwickelt sich immer mehr zur lautstarken Soundmaschine, wenn er überhaupt noch zum Einsatz kommt. Bei Mercedes gibt es...


img
Mercedes-AMG GT

Die Familie wächst

Mercedes AMG baut die GT-Familie weiter aus. Nach GT, GT S und GT R ist nun auch der GT C nicht mehr nur als Roadster sondern auch als Coupé im Angebot. Angekündigt...


img
Mercedes-AMG Project One

Unfassbar schnell

Mercedes hat in jüngster Zeit eine Vielzahl Informationshäppchen über sein Hypercar-Projekt gestreut. Auf der IAA kann man das Fahrzeug nun in voller Pracht bewundern.