suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Antrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
Honda Civic

Mehr Gänge

Den Honda Civic als Limousine gibt es in Verbindung mit dem Dieselmotor nun auch mit einer Neungang-Automatik.


img
SUV-Modelle von Opel

Schalten oder schalten lassen

Opels X-Modelle sind beliebt. Knapp jeder vierte Kunde ordert inzwischen ein entsprechendes Modell. Jetzt gibt es mehr Auswahl beim Antrieb.


img
Achshybrid-Konzept für Klein- und Kompaktwagen

Elektrisierung mit Vielfach-Nutzen

Eine kostengünstige Hybridisierung im Klein- und Kompaktwagen-Segment hat Autozulieferer ZF entwickelt. Das Konzept beseitigt gleichzeitig den Hauptkritikpunkt bei...


img
Antriebstechnik

Nissan kehrt Diesel den Rücken

Die japanischen Autohersteller galten noch nie als große Diesel-Fans. So wundert es kaum, dass nun ein weiterer Konzern die Trennung von der Technik bekannt gibt.


img
Ausgabe 05/2018

Jugendlicher Hingucker

Volvo weitet seine Modellpalette aus - mit einem kompakten SUV. Beim Design setzt der XC40 voll auf Emotion, der Alltagswert leidet darunter aber nicht.


img
BMW iX3 Concept

Der wirklich große Bruder des i3

Mit dem avantgardistischen i3 hat BMW Pionierarbeit für das Elektroauto geleistet. Ganz so unkonventionell wie der Carbon-Kleinwagen ist der nächste Stromer nicht.


img
Mazda SPCCI-Technologie

Wenn der Benziner auf Diesel macht

Alle Jahre wieder geistert die Idee eines Motors durch die Branche, der, obwohl Benziner, zumindest partiell nach dem Diesel-Brennverfahren arbeitet.


img
Ausgabe 03/2018

Luft nach oben

Der bulgarische Flottenmarkt ist im Full Service und Flottenmanagement noch nicht sehr stark entwickelt. Ein Grund dafür ist, dass die Firmenfahrzeuge nach wie vor...


img
Automarkt in Westeuropa

Benziner wieder Nummer-eins-Antrieb

Nicht nur in Deutschland erkaltet die Diesel-Liebe. Auch in Westeuropa sinkt der Marktanteil des lange Jahre dominierenden Selbstzünders.


img
Alternative Antriebe 2018

Wenn es kein E-Auto sein soll

Bis allerorten Elektroautos fahren, dauert es noch Jahre. Aber welche emissionsarmen Antriebe sind bis dahin die Alternative?