suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Antrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
BMW i Hydrogen Next

Brennstoffzellen-Modell kommt 2022

Ab 2022 will BMW sein erstes Fuel-Cell-Auto verkaufen – zunächst allerdings nur als Kleinserie. Seine Premiere feiert der Stromer derzeit als IAA-Studie i Hydrogen...


img
ADAC

Erdgas ist Fahrzeugantrieb mit bester Klimabilanz

Eigentlich soll das Elektroauto helfen, den CO2-Ausstoß zu verringern. Doch vorläufig bleibt hier der Pkw mit CNG-Antrieb weiter im Vorteil.


img
Markenausblick Mercedes

Kein Modell mehr ohne Elektrifizierung

Um Ende 2020 die strengen CO2-Vorgaben der EU-Kommission erfüllen zu können, muss Mercedes zügig seine gesamte Motorenpalette hybridisieren. Ein Wettlauf gegen die...


img
Byton M-Byte

Der Antrieb ist Nebensache

Byton will nicht nur ankündigen, sondern liefern. Ende des Jahres stellt das chinesische Elektro-Start-up sein erstes Modell vor – das das Auto aus neuer Perspektive...


img
Neue ZF-Technik

Was morgen und übermorgen in Serie geht

Sieht aus wie ein VW Touran, kann aber viel mehr: In seinem Innovationsfahrzeug stellt ZF zahlreiche neue Systeme vor. Einige davon werden bald in Serie gehen.


img
Studie

Diesel weiterhin gefragt

Trotz der Verhängung von Fahrverboten sind Dieselautos laut einer Studie weiterhin gefragt. Der Diesel-Kompromiss der Regierung fällt bei den Autofahrern durch –...


img
Markenausblick VW Nutzfahrzeuge

Caddy bis Crafter unter Strom

Auch Volkswagen Nutzfahrzeuge hat mit den Hürden bei Flottenverbrauch und CO2-Ausstoß zu kämpfen. Eine Lösung heißt elektrifizieren. Dabei hilft der langjährige...


img
Nachrüst-Elektroantrieb für Transporter

Steckdose statt Zapfsäule

Die ersten serienmäßigen Elektro-Transporter sind bereits auf der Straße. Bald könnten nachgerüstete Nutzfahrzeuge dazu kommen.


img
Honda Civic

Mehr Gänge

Den Honda Civic als Limousine gibt es in Verbindung mit dem Dieselmotor nun auch mit einer Neungang-Automatik.


img
SUV-Modelle von Opel

Schalten oder schalten lassen

Opels X-Modelle sind beliebt. Knapp jeder vierte Kunde ordert inzwischen ein entsprechendes Modell. Jetzt gibt es mehr Auswahl beim Antrieb.