suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

App

Nachrichten & Heftartikel

img
Mobilitätsservices

VW Financial bündelt digitale Park-Dienste

Aus "travipay" wird "PayByPhone": Der Braunschweiger Finanzdienstleister vereinheitlicht seinen Marktauftritt im Bereich der digitalen Parkabwicklung.


img
Hauptversammlung

ADAC hat neuen Vizechef

Ein Viertel der Bevölkerung in Deutschland sei bei ihm an Bord, sagt der ADAC. Bei einer äußerlich ruhigen Hauptversammlung verweigert ein Drittel der Delegierten...


img
Neues Flottenkonzept von DKV

Unter Strom

Mitte April präsentierte die DKV in Ratingen mit Charge4Europe ein neues Flottenkonzept auf der Hausmesse eMobility Day.


img
Überblick

Neue Mobilität in Deutschland

Der Mobilitätsmarkt ist in Bewegung: Daimler und BMW fassen ihre Carsharing-Dienste zusammen, das Bundesverkehrsministerium will Hürden für neue Anbieter weiter...


img
VW Passat

Update für Deutschlands Dienstwagen Nummer eins

Auf dem Genfer Autosalon im März zeigt VW den erneuerten Passat. Die Modellpflege macht den Mittelklasse-Bestseller zum modernsten Auto im Konzern.


img
Erweiterung

Porsche baut Ladedienst aus

Der Sportwagenhersteller hat sein Ladedienst für Plug-in- und Elektrofahrzeuge auf über 49.000 Ladepunkte in zwölf Ländern erweitert. Außerdem kamen zahlreiche Funktionen...


img
Digitalisierung

Kroschke investiert in jungen Mobilitätsanbieter

Seit 2017 bietet das US-Start-up Fair das Leasing von Gebrauchtwagen per App – mit großem Erfolg. Bei einer weiteren Finanzierungsrunde gehörte jetzt auch die Kroschke...


img
Umfrage

Blitzer-Apps sind beliebt

Eigentlich ist der Einsatz von Blitzer-Apps illegal, bei deutschen Autofahrern erfreuen sie sich dennoch größerer Beliebtheit.


img
Blitzerwarner bei Google Maps

DVR warnt vor Nutzung

Google will in Kürze einen Blitzerwarner in seine Navigations-App Google Maps integrieren. Die Nutzung in Deutschland ist nach Expertenmeinung illegal.


img
Kooperation mit Continental

Avis baut vernetzte Flotte aus

Die Avis Budget Group und Continental bauen ihre Partnerschaft aus. So wird der Mobilitätsdienstleister in den nächsten Monaten seine Flotte an vernetzten Fahrzeugen...