suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Apps

Nachrichten & Heftartikel

img
Ablenkung durch Infotainment

Apple und Google besser als Autohersteller

Handys gelten als problematischste Ablenkungsquelle im Straßenverkehr. Im Auto könnten sie aber gleichzeitig Teil der Lösung sein.


img
Mercedes-Dienst Chark.me

Hereinspaziert

Wer vom Einkaufen und dem Anstehen an Kassen genervt ist, kann künftig mit Mercedes Chark.me viele zeitraubende Tätigkeiten ans Auto delegieren. Mit Hilfe des allgegenwärtigen...


img
Neue App-Funktionen bei Smart

Autodieben schneller auf der Spur

Smart erweitert sein Angebot von "ready to"-Diensten um drei weitere Funktionen. Eine soll Langfingern das Leben schwerer machen.


img
Smartphone-Plattform

Ford hält an "AppLink"-System fest

Bei der Vernetzung des Smartphone mit dem Fahrzeug hat der Autokonzern mächtige Rivalen. Die US-Amerikaner halten aber eine eigene Plattform für notwendig.


img
Mobile World Congress 2018

App ins Auto

Auf der größten Messe rund um Smartphone und Mobilfunk zeigen auch immer mehr Autobauer Flagge. Das Smartphone ist aus dem modernen Pkw nicht mehr wegzudenken.


img
Vernetztes Parken

Parkplatz digital suchen

Beim Autofahren ist die Suche nach einem Abstellplatz oft nervig. Verschiedene Dienste wollen sie vereinfachen.


img
Daimler-Tochter "mytaxi"

Taxi-Sharing an der Elbe

Die Daimler-Tochter "mytaxi" erweitert ihr Angebot um ein neues Feature. Ab sofort können sich Fahrgäste in Hamburg ein Taxi teilen. Das spart Geld und schont die...


img
"Volkswagen We"

Eine App für fast alles

Der Autobauer bietet für Smartphone-Nutzer nun die kostenlose "Volkswagen We"-App an, die mit einigen interessanten Funktionen punkten will.


img
Kundenerlebnis

Virtuelle Hilfe für Mercedes-Fahrer

Immer mehr Funktionen, Knöpfchen und Assistenten: Fahrer moderner Autos können leicht die Übersicht im Cockpit verlieren. Mercedes will nun gegensteuern – mit noch...


Vertuschung

Uber verschwieg Datenklau bei 50 Millionen Kunden

An Skandale um Uber konnte man sich schon gewöhnen, doch eine neue Enthüllung offenbart eine schockierende Verantwortungslosigkeit. Hacker stahlen schon im Herbst...