suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Autoleasing

Nachrichten & Heftartikel

img
Dataforce-Studie

BMW ist meistgeleaste Marke

Mit einem neuen Analysemodell zeigt Dataforce erstmals auf, welche Hersteller und Modelle besonders relevant im Leasing für deutsche Fuhrparks sind. Einige Ergebnisse


img
Personalie

Neuer Country Manager bei FCA Bank

Bereits seit Juni verantwortet Federico Berra die Geschäftsaktivitäten der Herstellerbank auf dem deutschen Markt.


img
Mobilitätsgeschäft

Daimler-Finanzsparte ändert Firmennamen

Das Angebot von Daimler Financial Services geht schon lange über Finanzierungen und Leasing hinaus. Mobilitätsdienste wie Carsharing oder Abo-Modelle finden nun...


img
Leasing-Plattform

Vehiculum ernennt Marketingchef

Philipp Perrey soll den geplanten Einstieg der Autoleasing-Plattform in den Privatkundenmarkt umsetzen. Der Neuzugang kommt vom Sextoy-Versender Amorelie.


img
Sixt Leasing

Starker Fokus auf kleinere Firmenkunden

2019 will Sixt Leasing sein Geschäft in allen Bereichen weiterentwickeln. Die Flottenmanagement-Sparte soll zu einem "integrierten Manager von Unternehmensmobilität"...


img
Geschäftsjahr 2018

Neue Rekorde für Herstellerbanken

Die Finanzdienstleister von VW, Daimler und Co erzielten im vergangenen Jahr Bestwerte in fast allen Geschäftsfeldern. Ausnahme bildete der Bereich Mobilitätsdienstleistungen.


img
Leaseplan Deutschland

Jürgen Petschenka wird neuer Commercial Director

An der Spitze von Leaseplan Deutschland verantwortet der 55-jährige Branchenexperte ab sofort das Geschäft mit Großflotten und internationale Flotten


img
Personalie

Führungswechsel bei Leaseplan Deutschland

Das ging schnell: Roland Meyer übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung von Patrick Vierveijzer. Der Branchenprofi war erst zu Jahresbeginn bei dem Fuhrparkspezialisten...


img
KMU-Geschäft

Leaseplan macht Tempo

Die Leasinggesellschaft hat 16 Peugeot 308 SW an die Emetron GmbH übergeben. Die Wagen lösen einen Teil der vorhandenen teuren Langzeitmietwagen ab.


img
Mehr Neugeschäft, mehr Gewinn

Rekordjahr für Daimler Financial

Das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte will die Konzernsparte nutzen, um die Digitalisierung ihrer Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen weiter voranzubringen.