suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Automarke

Nachrichten & Heftartikel

img
Piëch Automotive Mark Zero

VW-Erbe startet in Genf durch

Lange war der Name Piëch untrennbar mit dem Volkswagen-Konzern verbunden. Mittlerweile steht er jedoch für eine neue Automarke. Die zeigt jetzt ihr erstes Fahrzeug.


img
Traditionsreiche Automarken

Neue Chance per Stromstoß

In den Garagen der Oldtimer-Sammler tummeln sich Schaustücke bekannter Namen. Auf dem Genfer Automobilsalon werden Enthusiasten wieder fündig – diesmal aber mit...


img
E-Auto-Marke Gyon

Neuer Tesla-Rivale aus China

Die Lust auf wirtschaftliche Abenteuer im Automotive-Bereich scheint bei chinesischen Investoren ungebrochen. Ab Anfang August will die neue E-Auto-Marke Gyon Herstellern...


img
Ausgabe 12/2017

Mehr Stellenwert für SUVs

19 Automodelle und -marken gingen als "Autoflotte TopPerformer 2017" von der Bühne des diesjährigen "Autoflotte FuhrparkMonitor". Hier lernen Sie die Sieger kennen.


img
Lynk & Co 01 und 03

Chinesischer Volvo-Ableger

Die Volvo-Familie bekommt Zuwachs. Mit Lynk & Co. bringt der chinesische Mutterkonzern Geely eine neue Marke hervor, die in zwei Jahren auch bei uns an den Start...


img
"Historischer Wendepunkt"

Das erwartet sich Kia vom Stinger

Kia setzt auch in Deutschland auf die Zugkraft einer starken Limousine. Beim Antrieb schaut man nicht auf die US-Version, sondern geht europäische Wege.


img
Neue Automarke Lynk & Co

So will Geely die Welt erobern

Der chinesische Geely-Konzern möchte mit Volvo-Kompetenz und neuen Ideen beim Vertrieb unter anderem in Europa Fuß fassen. Dazu hat er nun eine neue Marke kreiert.