suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Automarkt

Nachrichten & Heftartikel

img
Umfrage

Diesel verliert an Reiz

Misstrauen gegenüber dem Diesel, noch kein Vertrauen ins Elektroauto: Die Deutschen wenden sich verstärkt dem guten alten Benziner zu.


img
Dataforce

Flottenmarkt übertrifft Vorjahresrekord

Die Auswertung der Oktober-Neuzulassungen nach Marktsegmenten zeigt eine weiterhin dynamische Nachfrage von Flottenbetreibern und Privathaushalten


img
Fahrzeugbestand in Europa

Mehr als eine Viertelmilliarde Autos

Europas Autoflotte wächst und wächst. Während in Deutschland die meisten Pkw zugelassen sind, kommt der Lkw-Primus aus dem Osten.


img
Globaler Elektroauto-Absatz

Sprunghafter Anstieg in Deutschland

China bleibt weiter der mit Abstand größte Markt für Elektroautos. Deutschland verzeichnet in den ersten drei Quartalen einen kräftigen Zuwachs von 116 Prozent.


img
Pkw-Neuzulassungen

Stabiler Flottenmarkt im September

Die deutschen Fuhrparkleiter brachten im September mehr Neuwagen auf die Straße. Der Dieselanteil ging aber merklich zurück.


img
Modellrechnung zur CO2-Reduktion

Wenn alle Diesel Benziner wären …

Dataforce hat anhand des Pkw-Bestands und der Neuzulassungen in Deutschland den Beitrag von Dieselmotoren zur Einsparung von CO2 berechnet. Das Ergebnis spricht...


img
Dataforce

Transportermarkt im Juli top

Nach Dataforce-Berechnungen stiegen die Neuzulassungen über alle Marktsegmente hinweg um 8,2 Prozent auf 40.671 Einheiten. Dabei zeigte sich eine Diskrepanz zwischen...


img
E-Auto-Bestseller im Juli

Renault Zoe verteidigt die Spitze

Vier Elektroautos kommen im laufenden Jahr bisher auf vierstellige Zulassungszahlen. Auch im Juli war das Quartett erfolgreich.


img
Dataforce

Flottenmarkt weiter stark

Große Unterschiede zwischen den Marktsegmenten: Während der Flottenmarkt deutlich gewachsen ist, waren die taktischen Zulassungen rückläufig.


img
Flottenmarkt im Mai

Zurück zu alter Stärke

Der relevante Flottenmarkt erhöht im Mai wieder die Schlagzahl und liegt beim Wachstum deutlich vor dem Privatkundengeschäft.