suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Autovermieter

Nachrichten & Heftartikel

img
Flottenzulassungen

Neuer Bestwert im Oktober

Im Oktober konnte der deutsche Pkw-Markt deutlich zulegen, womit die WLTP-Verwerfungen des Vorjahres überkompensiert wurden. Alle Marktsegmente verzeichneten Zuwächse.


img
Geschäftsreisen

Avis Deutschland kooperiert mit Acomodeo

Die Autovermietung arbeitet künftig mit dem weltweit führenden Anbieter von Serviced Apartments zusammen. Profitieren sollen davon vor allem Geschäftsreisende.


img
Mobilitätswandel

Enterprise startet Corporate Carsharing

Der Autovermieter führt die Mobilitätsplattform "Enterprise Travel Direct" in Deutschland ein. In das System integriert ist auch das neue Angebot Carsahring für...


img
Avis

Interationales Geschäft unter neuer Führung

Beim US-Autovermieter Avis hat Keith Rankin ab sofort die Marktverantwortung für Europa, den Nahen Osten, Afrika, Asien, Australien und Neuseeland übernommen.


img
Autovermieter

Sixt generiert mehr Umsatz

Sixt konnte im zweiten Quartal 2019 vom starken Auslandsgeschäft profitieren und seinen Umsatz steigern. Der Autovermieter hat die Prognose für das laufende Geschäftsjahr...


img
Nexmo

Zustandsdokumentation per App

Mit der Digitallösung Nexmo können Fahrzeugvermieter den Zustand eines Autos mobil per Smartphone oder Tablet dokumentieren.


img
Mietwagen

Enterprise mit neuem Deutschland-Chef

Von New York nach Eschborn: Jason Altman soll das Wachstum des weltgrößten Autovermieters auf dem deutschen Markt voranbringen.


img
Erich Sixt

Mit 75 noch zu jung für den Ruhestand

Der Autovermieter Erich Sixt hat einen florierenden Konzern geschmiedet. Jetzt wird er 75 und könnte an seine Söhne übergeben. Wenn er denn wollte.


img
Europcar

Individuelle Langzeitmiete für kleine und mittlere Unternehmen

Der Autovermieter Europcar startet das neue Mobilitätskonzept "Mid Term" und will damit die bisherige Lücke zwischen kurzzeitiger Fahrzeugmiete und langfristigem...


img
Personalien

Sixt stärkt Tech-Ausrichtung

Die IT wird für das Geschäftsmodell des Mobilitätskonzerns immer wichtiger. Mit Michael Gürtner Klaus Kolitz sind nun zwei erfahrene Manager an Bord.