suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Batterie

Nachrichten & Heftartikel

img
BMW-Studie Power BEV

Ein Längs- wie Querdynamiker

Freude am Fahren sollen auch Besitzer von zukünftigen BMW-Elektrofahrzeugen erleben. Die Ingenieure tüfteln schon fleißig. Einen Vorgeschmack gibt die Studie Power...


img
Batteriemanagement aus der Cloud

Bosch-Software optimiert Lebensdauer

Mit einem Cloud-Service will Bosch Lebensdauer und Leistung von Elektroauto-Batterien verbessern. Erster Kunde ist ein Mobilitätsdienstleister.


img
Lightyear One

Solarmobil für die Langstrecke

Aktuelle und künftige Elektroautos übertreffen sich mit immer größeren Batterien und entsprechenden Reichweiten. Doch für letztere bräuchte man eigentlich gar keine...


img
Citroën-Studie 19_19

Tradition für übermorgen

Autos von Citroën stehen traditioneller Weise für Avantgarde und Komfort. Auf diese Eigenschaften legen die Franzosen auch in Zukunft besonderen Wert.


img
Fahrbericht Mercedes EQC 400 4Matic

Schlauer Stromer

Im Sommer startet Mercedes mit dem EQC seine Elektro-Offensive. Das Mittelklasse-SUV beeindruckt nicht nur durch extreme Laufruhe und Komfort, sondern erweist sich...


img
Neuer Super-Akku angekündigt

Vierfache Reichweite ohne Feuergefahr

Bislang gilt die Festkörperbatterie als nächster großer Entwicklungssprung bei E-Auto-Batterien. Nun gibt es möglicherweise eine Alternative.


img
Brennstoffzelle als Alternative zur Batterie

Audi setzt auf Wasserstoff

Die Brennstoffzelle stand beim E-Auto zuletzt im Schatten der Batterien. Bei Audi soll sie nun wieder ins Licht treten.


img
Pannenstatistik

Größter Schwachpunkt bleibt die Batterie

Rund 52,1 Prozent der Pannen im letzten Jahr entfallen auf die Elektrik, alleine 42 Prozent sind auf die Batterie zurückzuführen, zeigt die aktuelle ADAC-Pannenstatistik.


img
Ford Explorer

Comeback mit Plug-in-Technik

Nach 18 Jahren bringt Ford sein großes SUV Explorer zurück nach Deutschland. Über den großen Teich kommt der Fünf-Meter-Hochbeiner nur als Plug-in-Hybrid.


img
Modelle unter Strom

So fährt Ford in die Zukunft

Für Ford läuft es gerade nicht besonders gut, vor allem in Europa sind die Verluste hoch. Mit schickem Design und umfangreicher Elektrifizierung will der Autobauer...