suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Bosch

Nachrichten & Heftartikel

img
Diesel-Skandal

Hohes Bußgeld für Daimler

Daimler kann einen Haken an ein Verfahren im Diesel-Skandal machen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat ein Bußgeld verhängt. Doch ausgestanden ist der Ärger mit...


img
3D-Instrumente für das Auto

Schicke Übersichtlichkeit

Nachdem der flache Bildschirm den räumlichen Analog-Tacho immer mehr aus dem Auto verdrängt hat, kehrt die Dreidimensionalität nun wieder zurück.


img
Pilotprojekt in Stuttgart

Grünes Licht für Roboter-Parkhaus

Weltweit wird an der Entwicklung selbstfahrender Autos gearbeitet. Ein Projekt in Stuttgart hat eher selbstparkende Autos im Sinn. Bosch und Daimler haben damit...


img
Batteriemanagement aus der Cloud

Bosch-Software optimiert Lebensdauer

Mit einem Cloud-Service will Bosch Lebensdauer und Leistung von Elektroauto-Batterien verbessern. Erster Kunde ist ein Mobilitätsdienstleister.


img
Elektromobilität

Bosch zeigt intelligente Ladesäule

Der Zulieferer hat den Prototypen einer intelligenten Ladesäule für Autos präsentiert, womit sich der Ladeprozess deutlich vereinfacht soll. Ebenfalls wurde ein...


img
Brennstoffzelle als Alternative zur Batterie

Audi setzt auf Wasserstoff

Die Brennstoffzelle stand beim E-Auto zuletzt im Schatten der Batterien. Bei Audi soll sie nun wieder ins Licht treten.


img
Bosch

Geisterfahrer-Warner kommt ins Auto

Bosch will sein Warnsystem zur Serienausstattung neuer Autos machen. Bislang läuft der Dienst nur auf dem Handy.


img
"Millenium-Bug"

Im April steigen alte Navis aus

Wenn das GPS-System Anfang April seine Datumseinstellung zurücksetzt, könnten ältere Navigationsgeräte ausfallen.


img
Messeübersicht CES

Maxi-Auftritt auf Mini-Raum

Die größte Elektronikmesse der Welt ist mittlerweile das erste Auto-Highlight des Jahres. Mercedes, BMW und Audi trumpfen auf der CES mit Innovationen vom neuen...


img
Bosch

Das Smartphone als virtueller Autoschlüssel

Die Funksignale von Keyless-go-Systemen sind relativ leicht abzufangen. Bei einem neuen System von Bosch, das via Smartphone arbeitet, soll das nicht mehr möglich...