suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Brennstoffzelle

Nachrichten & Heftartikel

img
BMW i Hydrogen Next

Brennstoffzellen-Modell kommt 2022

Ab 2022 will BMW sein erstes Fuel-Cell-Auto verkaufen – zunächst allerdings nur als Kleinserie. Seine Premiere feiert der Stromer derzeit als IAA-Studie i Hydrogen...


img
ADAC

Erdgas ist Fahrzeugantrieb mit bester Klimabilanz

Eigentlich soll das Elektroauto helfen, den CO2-Ausstoß zu verringern. Doch vorläufig bleibt hier der Pkw mit CNG-Antrieb weiter im Vorteil.


img
Edag Citybot

Vielseitig einsetzbares Robotermobil

Citybot heißt ein neues Mobilitätskonzept von Edag. Wie der Name andeutet, fährt das Mobil autonom durch in die Stadt. Sein Aufgabenspektrum ist hingegen breit gefächert....


img
Klimabilanz von E-Autos

Batterie für die Stadt, Brennstoffzelle für die Langstrecke

Welcher Energiespeicher für Elektroautos ist klimafreundlicher? Forscher haben die Ökobilanz von Batterie und Wasserstoff untersucht.


img
Alternative Antriebe

Wasserstoffautos kaum gefragt

Auto fahren, ohne sich als Klimasünder zu fühlen? Geht mit einem Elektroauto, also einem Fahrzeug mit großer schwerer Batterie. Moment mal - es gibt noch eine andere...


img
Brennstoffzellen-Flugtaxi

BMW geht in die Luft

Einfach über den Stau hinwegfliegen: Lufttaxis gelten als Beförderungsmittel mit Potenzial. Auch BMW arbeitet jetzt an der Entwicklung mit.


img
Streetscooter ab 2020 mit Brennstoffzelle

Weiter dank Wasserstoff

Wenn Transporter nicht nur elektrisch, sondern außerdem noch weit fahren sollen, hilft eigentlich nur die Brennstoffzelle. DHL will künftig welche in 100 Kleinlastern...


img
Neuwagenflotte

Daimler will CO2-Ausstoß auf Null senken

Die großen Konzerne überbieten sich derzeit mit Plänen zum Klimaschutz. Der Autobauer Daimler macht nun Pläne für die Neuwagen-Flotte in 20 Jahren – einige Fragen...


img
Elektroauto-Prämie

Zahl der Anträge wieder rückläufig

Anfang 2019 gab es beim Umweltbonus eine neue Rekordmarke. Mittlerweile geht die Zahl der Anträge aber wieder zurück.


img
Brennstoffzelle als Alternative zur Batterie

Audi setzt auf Wasserstoff

Die Brennstoffzelle stand beim E-Auto zuletzt im Schatten der Batterien. Bei Audi soll sie nun wieder ins Licht treten.