suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Bus

Nachrichten & Heftartikel

img
VW-Marke Moia

Erster Elektro-Shuttlebus vorgestellt

Volkswagen will für weniger Autos auf den Straßen sorgen – zumindest in den überfüllten Metropolen. Auf einer Tech-Konferenz in Berlin stellte nun die neue Tochter...


img
Licht-Test 2017 für Nutzfahrzeuge

Immer noch viele Fehler

Besonders im bevorstehenden Winter ist eine funktionierende Beleuchtung am Kfz sehr wichtig. Der ZDK und die DVW haben nun über 5.000 Nutzfahrzeuge unter die Lupe...


img
Unfall

Roboter-Bus von Lastwagen angefahren

Das ging schnell: Nach nur wenigen Stunden wurde ein selbstfahrender Shuttle-Bus in Las Vegas in einen leichten Unfall verwickelt. Die Polizei gibt dem menschlichen...


img
Brennstoffzellen-Fahrzeuge

Mit Wasserdampf in die Zukunft

Sauberer Elektro-Antrieb ohne Reichweitenproblem: Obwohl ein Brennstoffzellen-Fahrzeug eigentlich das alltagstauglichere Elektroauto ist, kommt die Technik bisher...


img
Komfort- und Sparversion

Hyundai H350 als Bus

Hyundai baut das Angebot seiner großen Transporter-Reihe aus. Den neuen Bus auf H350-Basis gibt es in einer Komfort- und in einer Sparversion.


img
Elektromobilität

Tesla präsentiert neuen "Master Plan"

Tesla-Chef Elon Musk war noch nie um große Ankündigungen verlegen. Jetzt stellt der Milliardär elektrische Lastwagen und Busse sowie Roboter-Taxis in Aussicht. Auch...


img
Peugeot Traveller

Jetzt mit mehr Wohn-Faktor

Praktisch will der neue Kleinbus von Peugeot immer noch sein, die Franzosen trimmen ihren neu benannten Traveller aber jetzt mehr auf Reise-Komfort.


img
Licht-Test 2015

Nutzfahrzeuge leuchten besser

Die Ergebnisse des Licht-Tests 2015 für Lkw, Transporter und Busse zeigen zwar in die richtige Richtung. Dennoch besteht bei 36,3 Prozent Mängelquote Handlungsbedarf.