suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

CES

Nachrichten & Heftartikel

img
Autonomes Fahren

Gedanken des Fahrers lesen

Nissan hat auf der CES eine sogenannte Brain-to-Vehicle-Technologie vorgestellt. Sie analysiert die Gehirnaktivitäten des Fahrers und reagiert darauf.


img
Kia Niro EV Concept

Elektro-SUV und Autopilot

Kia hat ehrgeizige E-Mobilitätspläne. In den nächsten sieben Jahren sollen 16 elektrifizierte Modelle in den Markt kommen.


img
Hyundai

Neues Brennstoffzellen-SUV heißt Nexo

Hyundai setzt auf Wasserstoff. Und bringt im Sommer bereits die zweite Generation Brennstoffzellenauto auf den Markt. Natürlich als trendiges SUV.


img
Mobilität

Ford plant übergreifende Plattform

Es geht um mehr als nur Fahrzeuge: Der US-Autoriese Ford will mit einer auch für andere offenen Mobilitätsplattform den Wandel der Branche mit anführen.


img
CES 2018

Autonomes Mehrzweck-Fahrzeug von Toyota

Toyota erfindet das Fahrzeug für die Roboterwagen-Ära neu. Das Konzept e-Palette ist ein rollender multifunktionaler Raum, der für verschiedenste Zwecke eingerichtet...


img
Niederspannungs-Elektroauto

Schwachstromer mit starkem Preis

Ein Elektroauto für deutlich weniger als 10.000 Euro? Das ist problemlos möglich, sagt ein französischer Automobilzulieferer.


img
Notruf-Assistent zum Nachrüsten

Fahrstilanalyse im Zigarettenanzünder

Neue Pkw müssen ab März mit dem Notrufsystem E-Call ausgerüstet sein. Für ältere Fahrzeuge gibt es freiwillige Nachrüstlösungen. Bosch hat seine Technik nun aktualisiert.


img
Neue Automarke

Byton fordert deutsche Schwergewichte heraus

Während die deutschen Premium-Autobauer zur großen Elektroauto-Offensive ansetzen, will sie ein neuer Player aus China angreifen. Bei Byton sitzen ehemalige Manager...


img
Autotrends auf der CES 2018

Weniger Tasten, mehr Autonomie

E-Autos, tastenlose Cockpits und autonome Fahrkünste – auf der Unterhaltungselektronik-Messe CES (9. bis 12. Januar) in Las Vegas steht die Autotechnik von morgen....


img
Roboterautos

VW kooperiert mit Aurora

Der Volkswagen-Konzern arbeitet für die Entwicklung von Roboterautos mit der Firma Aurora zusammen. Der Chef des Start-ups Chris Urmson hatte jahrelang das Programm...