suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

China

Nachrichten & Heftartikel

img
Nio ES6

Vorbildlicher Vorbote

Nur fünf Jahre nach der Gründung schickt Nio schon sein zweites Serienmodellen auf die Straße: Mit dem ES6 wappnet sich das Start-Up aus Shanghai auch für den Wettbewerb...


img
Fahrbericht Renault K-ZE

Der Dacia unter den Elektroautos

Kleiner Preis, große Leistung: So, wie die Franzosen vor 20 Jahren mit dem Dacia Logan den Markt der Billigautos aufgemischt haben, könnte der kleine Renault K-ZE...


img
Auto Shanghai 2019

Die unbekannten Stromer

Fast an jedem chinesischen Messestand steht ein E-Auto. Die wenigsten kennt man und man erfährt auch wenig. Eine Annäherung in Bildern.


img
Auto Shanghai 2019

Zeitenwende

Die größte Autoshow des Jahres im größten Autoland der Welt lebt von Superlativen. Die Messe im chinesischen Shanghai bietet weltweit die meisten Aussteller, die...


img
VW ID Roomz

Großes Elektro-SUV startet 2021 in China

Bevor das erste ID-Elektroauto auf der Straße ist, plant VW schon fleißig die Zukunft. In Shanghai debütiert nun eine weitere Fahrzeugstudie.


img
Neue ZF-Technik

Was morgen und übermorgen in Serie geht

Sieht aus wie ein VW Touran, kann aber viel mehr: In seinem Innovationsfahrzeug stellt ZF zahlreiche neue Systeme vor. Einige davon werden bald in Serie gehen.


img
Daimler-Kleinstwagen Smart

Neustart mit chinesischer Hilfe

Die Kleinstwagenmarke Smart hat ihrer Konzernmutter Daimler bislang vor allem Ärger gemacht. Nun erhält sie eine letzte Chance.


img
EU-Parlament

Strengere Klima-Regeln für Autos beschlossen

Der Verkehr ist in Europa einer der Hauptklimasünder. Neue EU-Regeln für den CO2-Ausstoß von Autos sollen jetzt Abhilfe schaffen. Was für die Einen ein längst überfälliger...


img
Neue China-Marke Aiways

Preisbrecher im Premium-Segment

Aiways aus China will bereits 2020 mit dem Verkauf seines Elektro-SUV U5 starten. Der 4,70 Meter lange Fünfsitzer will gegen die etwa gleichgroßen Audi Q5 e-tron...


img
Statistik

Weltweite Aufholjagd der Elektroautos

Bislang waren Elektroautos global betrachtet eine absolute Randerscheinung. Doch im vergangenen Jahr hat sich ihre Zahl massiv erhöht.