suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

China

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes A-Klasse L Limousine

Ein Biedermann für coole Youngster

Stufenheck-Kompakte sind in Europa immer noch out. In China sieht das ganz anders aus. Deshalb bietet Mercedes dort künftig die A-Klasse exklusiv auch als klassische...


img
Messerundgang Auto China 2018

Die Boom-Party

Die großen Automessen in Europa und USA plagt der Bedeutungsverlust. Ganz anders ist die Situation für die Auto China, die sich zur Weltleitmesse mit imposanten...


img
Chinas E-Auto-Start-up Xiaopeng

Zugriff auf Tesla-Patente

Chinas Autobauern wird gelegentlich das Kopieren bei westlichen Herstellern vorgeworfen. Bei Xiaopeng ist das Plagiat allerdings gewollt.


img
Lynk & Co 02

Kompakt-SUV für Europa

Die coole Alternative zu den etablierten Autoherstellern? Lynk & Co aus China will genau das sein. Und zeigt nun, wie das auf der Straße aussehen soll.


img
Neuer VW Touareg

Premiere in China

In China präsentiert VW sein Flaggschiff in wenigen Wochen zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Das SUV bekommt einige neue Technik-Schmankerl.


img
China-Marke Lynk & Co

Alle Modelle mit Vollausstattung

Cooles Design, solide Volvo-Technik und die Finanzkraft eines großen Autokonzerns: Die chinesische Marke Lynk & Co schickt sich an, von Berlin aus Europa zu erobern....


img
Carsharing

Car2go knackt drei Millionen Marke

Kräftiges Wachstum: Daimler hat die drei Millionen Marke mit seinem Carsharing-Dienst Car2go geknackt. Die Nutzer finden sich weltweit an 26 Standorten.


img
Studie

E-Mobilität startet nach 2020 durch

Auch wenn die Verkäufe von Elektroautos schon sichtbar wachsen, erst in den 2020er-Jahren sollen die Absätze wirklich steigen. Das ist jedenfalls das Ergebnis einer...


img
Niederspannungs-Elektroauto

Schwachstromer mit starkem Preis

Ein Elektroauto für deutlich weniger als 10.000 Euro? Das ist problemlos möglich, sagt ein französischer Automobilzulieferer.


img
Nio ES8

Elektro-SUV im XXL-Format

ES8 heißt das nächste Auto-Projekt, mit dem der Newcomer Nio aufhorchen lässt. Bereits 2018 soll das in mehrfacher Hinsicht imposante SUV in China in den Markt kommen.