suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Continental

Nachrichten & Heftartikel

img
Pressure-Proof-Technologie

Nie mehr den Luftdruck überprüfen

Schöne neue Reifenwelt: Der Pneu sorgt selbstständig für genügend Luft in seinem Innerem. Ideen dazu gibt es schon, jetzt müssen sie nur noch zu Serienreife gelangen.


img
Continental entwickelt neues Kamerasystem

Alles im Blick

Damit Autos in Zukunft nahtlos zwischen selbstfahren und gefahren werden wechseln können, müssen sie wissen, was der Mensch am Steuer gerade macht. Ein Zulieferer...


img
3D-Instrumente für das Auto

Schicke Übersichtlichkeit

Nachdem der flache Bildschirm den räumlichen Analog-Tacho immer mehr aus dem Auto verdrängt hat, kehrt die Dreidimensionalität nun wieder zurück.


img
48-Volt-Vollhybrid von Continental

Die Spannung sinkt

Autos mit 48-Volt-Hybridantrieb fahren sparsam, aber höchstens wenige Meter rein elektrisch. Künftig sollen sie aber viel weiter kommen.


img
Bridgestone arbeitet am vernetzten Reifen

Der Spion im Rad

Der größte Reifenkonzern der Welt will sich nicht mehr nur um die „Beine“ des Autos kümmern. Bridgestone hat gerade den Telematik-Dienstleister TomTom gekauft und...


img
Verbesserter Nahbereichsradar

Neuer Rechtsabbiege-Assistent von Continental

Assistenten im Pkw übernehmen immer mehr Aufgaben beim Fahren. Auch die Warnung vor herankommenden Zweiradfahrern gehört bald dazu.


img
Continental entwickelt neues Autocockpit

3D für alle Insassen

In Zukunft könnten Cockpits von Fahrzeugen auch 3D-Grafiken einsetzen. Mit Hilfe einer neuen Technik soll der dreidimensionale Eindruck allen Insassen zur Verfügung...


img
ACE-Sommerreifentest 2019

Viele gute Reifen

Keine Ausfälle und gleich mehrere Sieger – ACE und GTÜ haben viel Lob für Sommerreifen der beliebten Größe 205/55 R16.


img
Trend zu Shy-Tech im Auto

Schöner Fahren mit schüchternen Schaltern

Glatte Oberflächen, möglichst wenig Knöpfe: In moderne Auto-Cockpits ist bereits der Minimalismus eingezogen. Künftig verbergen sich die Schalter noch dekorativer,...


img
Kooperation mit Continental

Avis baut vernetzte Flotte aus

Die Avis Budget Group und Continental bauen ihre Partnerschaft aus. So wird der Mobilitätsdienstleister in den nächsten Monaten seine Flotte an vernetzten Fahrzeugen...