suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Crossover

Nachrichten & Heftartikel

img
Kia Xceed

Kompakter Crossover startet im September

Dass ein Kompaktfahrzeuge im Zuge seiner Umwandlung zum Crossover nicht günstiger wird, ist vorhersehbar. Der Xceed gleicht das aber mit vielen Assistenten aus.


img
Skoda Scala und Kamiq als Modell Monte Carlo

Mit Plakette und schwarzen Anbauteilen

Skoda setzt auf die Attraktivität seiner Ausstattungslinie Monte Carlo und lässt auch Kamiq und Scala entsprechend ausgestattet vorfahren.


img
Ford-Pläne

Crossover soll Mondeo und Co. ersetzen

Limousinen und Vans sind out, SUV und Crossover in. Bei Ford fordert dieser Trend prominente Opfer.


img
Kia Stonic und Rio

Neue Motoren und Getriebe

Kia strukturiert das Motoren- und Getriebeangebot von Stonic und Rio um. Ein Benziner geht in Rente.


img
Maserati Levante

Mehr Auswahl beim Edel-SUV

Gleich drei neue Varianten des Levante bringt Maserati im Herbst auf den Markt. Der Preisaufschlag gegenüber der Basis ist bemerkenswert.


img
Renault zeigt neuen Captur

Größer und bulliger

Renault legt den Captur neu auf. Die zweite Generation des Clio-Ablegers ist um mehr als zehn Zentimeter gewachsen und tritt deutlich markanter auf als bisher. Ab...


img
Citroën C4 Cactus

Kein direkter Nachfolger geplant

Der Citroën Cactus bringt seit 2014 frische Farbe in die Crossover-Klasse. Einen Nachfolger bekommt er trotzdem nicht.


img
Kia XCeed

Koreanische Kreuzung

Kia macht sein Ceed-Quartett komplett. Nach Fünftürer, Kombi und Shooting Brake kommt jetzt der XCeed. Er setzt auf die angesagte Gattung der Crossover. Eine erste...


img
Mini-SUV

Peugeot 2008 macht Wachstumsschub

Peugeot schickt sein Mini-SUV in die nächste Runde. Ganz so klein wie bisher fällt der Crossover jetzt nicht mehr aus.


img
Byton M-Byte

Der Antrieb ist Nebensache

Byton will nicht nur ankündigen, sondern liefern. Ende des Jahres stellt das chinesische Elektro-Start-up sein erstes Modell vor – das das Auto aus neuer Perspektive...