suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Crossover

Nachrichten & Heftartikel

img
Weltpremiere Mazda MX-30

Newcomer mit bayerischen Ideen

Mit dem MX-30 steigt nun auch Mazda in die Elektromobilität ein. Der Stromer kommt mit überraschend kleinem Akku und erinnert in manchen Punkten an einen höhergelegten...


img
Fahrbericht Nissan Juke II

Immer noch ein Hingucker

Nach neun Jahren startet die zweite Nissan-Juke-Generation. Der Crossover polarisiert nicht mehr ganz so stark und hat sich zum geschmeidigen Klein-SUV gemausert.


img
Fahrbericht VW T-Roc R

Für die linke Spur

VW macht seinen kompakten Crossover T-Roc zum reinrassigen Sportwagen. Der T-Roc R hat einen Zweiliter-Turbobenziner mit 300 PS, Allradantrieb und schafft Tempo...


img
Mitfahrt im neuen Mercedes GLE Coupé

Schwergewicht in Schräglage

Bei diesem SUV liegt die Betonung auf Sport – und zwar schon ohne das Doping von AMG. Denn wenn Mercedes im neuen Jahr die zweite Generation des GLE Coupé bringt,...


img
Fahrbericht Kia XCeed

Schick und sportlich

Neben dem Öko-Pionier Niro und dem Allrad-SUV Sportage steht bald ein dritter kompakter Hochbeiner in den Kia-Showrooms: der Crossover XCeed. Seine Fahrtalente stellte...


img
Ssangyong Tivoli

Mini-SUV mit Turbo-Lifting

Der Ssangyong Tivoli zählt zu den günstigsten kleinen SUV auf dem Markt. Vier Jahre nach Verkaufsstart erhält er nun neue Motoren.


img
Aston Martin DBX

Erstes SUV in den Startlöchern

Rund fünf Jahre hat es von der Studie bis zum Serienmodell gedauert. Doch nun schickt Aston Martin sein erstes SUV ins Rennen. Mit deutscher Unterstützung.


img
Nissan

Das kostet der neue Juke

Nissan hat das Mini-SUV Juke in der zweiten Generation optisch leicht geglättet. Dabei spielen auch die aufwendigen Serien-Scheinwerfer eine Rolle.


img
Fahrbericht Audi Q3 Sportback

Schick in Schale

Crossover liegen im Trend. Im Oktober, ein knappes Jahr nach dem SUV Q3, schickt Audi die Sportback-Schwester an den Start – in einem deutlich anderen Outfit, aber...


img
Byton M-Byte

Bereit für den großen Sprung

Bytons M-Byte ist als Smartphone auf Rädern angekündigt. Premiere feierte das elektrische China-SUV nun trotzdem auf der Autoshow IAA.