suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Design

Nachrichten & Heftartikel

img
Ausblick auf künftiges Opel-Design

"Deutscher als je zuvor"

Seit einem Jahr gehört Opel nun zum französischen Automobilkonzern PSA. Zeit, einen Blick in die Zukunft zu werfen: Die Rüsselsheimer wollen sich auf ihre deutschen...


img
Markenausblick Opel

Revolution in Rüsselsheim

Mit Blick auf die Zukunft ordnet sich Opel neu: Statt neun soll es künftig nur noch zwei Fahrzeugplattformen geben. Neben Elektro- und Hybrid-Antrieb wird auch die...


img
Ausgabe 05/2018

Würdiger Thronfolger

Der XC60 ist Volvos Bestseller, seit Sommer 2017 steht die zweite Auflage beim Händler. Als Komfort-SUV knüpft sie direkt an die Erfolge des Vorgängers an. Wie schlägt...


img
Ausgabe 05/2018

A wie "Digital"

Die neue A-Klasse setzt auf ein revolutionäres Digital-Cockpit und einen Sprachassistenten - und will so noch jüngere Kunden ansprechen. Diese müssen aber ziemlich...


img
Ausgabe 05/2018

Jugendlicher Hingucker

Volvo weitet seine Modellpalette aus - mit einem kompakten SUV. Beim Design setzt der XC40 voll auf Emotion, der Alltagswert leidet darunter aber nicht.


img
Pininfarina

Neue E-Automarke

Pininfarina war für das Design von Ferrari- und Maserati-Modellen zuständig und hat zahlreiche Autos im Auftrag gefertigt. Künftig bauen die Italiener eigene Elektroautos.


img
Folierung

Signal Reklame wird zu Signal Design

Zum 20. Firmenjubiläum hat sich der Folierer einen neuen Namen gegeben und will sich am Markt neu ausrichten.


img
Kaufkriterien

Design und Kosten wichtiger als Konnektivität

Autohersteller setzen auf das vernetzte Fahrzeug. Den Kunden ist die Konnektivitäts-Technik bislang nicht so wichtig.


img
20-jähriges Bestehen

Deutscher Auto Dienst in neuem Gewand

Die Deutsche Auto Dienst GmbH feiert 2018 ihren zwanzigsten Firmengeburtstag. Gleichzeitig zeigt sie ihr gesamtes Corporate Design in neuer Gestaltung.


img
Neue Mercedes A-Klasse

Völlig losgelöst

Im Frühjahr 2018 kommt die neue A-Klasse, jetzt hat Mercedes erstmals den Innenraum gezeigt. Der ist nicht wirklich größer, aber viel digitaler als bislang.