suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Design

Nachrichten & Heftartikel

img
Pininfarina

Neue E-Automarke

Pininfarina war für das Design von Ferrari- und Maserati-Modellen zuständig und hat zahlreiche Autos im Auftrag gefertigt. Künftig bauen die Italiener eigene Elektroautos.


img
Folierung

Signal Reklame wird zu Signal Design

Zum 20. Firmenjubiläum hat sich der Folierer einen neuen Namen gegeben und will sich am Markt neu ausrichten.


img
Kaufkriterien

Design und Kosten wichtiger als Konnektivität

Autohersteller setzen auf das vernetzte Fahrzeug. Den Kunden ist die Konnektivitäts-Technik bislang nicht so wichtig.


img
20-jähriges Bestehen

Deutscher Auto Dienst in neuem Gewand

Die Deutsche Auto Dienst GmbH feiert 2018 ihren zwanzigsten Firmengeburtstag. Gleichzeitig zeigt sie ihr gesamtes Corporate Design in neuer Gestaltung.


img
Neue Mercedes A-Klasse

Völlig losgelöst

Im Frühjahr 2018 kommt die neue A-Klasse, jetzt hat Mercedes erstmals den Innenraum gezeigt. Der ist nicht wirklich größer, aber viel digitaler als bislang.


img
Mazda Vision Concept

Ein bisschen Ikebana auf vier Rädern

Die Weiterentwicklung seines Kodo-Designs präsentiert Mazda zur Tokyo Motor Show mit der Studie Vision Coupé. Nach dem Motto "Weniger ist mehr" setzen die Japaner...


img
BMW i Vision Dynamics

Klassisches Design der Zukunft

Waren i3 und i8 elektrifizierte Extreme des Produktportfolios, zeigt BMW auf der IAA nun ein gefälliges Gran Coupé als Elektroauto. Seine Optik soll als Beispiel...


img
Mobile World Congress 2017

Ins Netz gegangen

Bits und Bytes statt Blech und Benzin: Nach der CES in Las Vegas entdecken die Autobauer auch den Mobile World Congress in Barcelona für sich. Und die IT-Branche...


img
Fahrzeugdesign

Skateboard auf Rädern

Unsere Autos werden schon bald vollkommen anders aussehen. Denn das Ende des Verbrennungsmotors, zunehmende Vernetzung der Autos mit ihrer Umwelt und autonomes Fahren...


img
Nissan V-Motion 2.0 Concept

Illuminierte Vision

Nissan will sein Design künftig weiterentwickeln. Wie vor allem die künftigen Limousinen der Japaner aussehen könnten, verrät die jetzt in Detroit vorgestellte Studie...