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Fuhrpark-Praxis

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Dienstwagen

Nachrichten & Heftartikel

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Roundtable

Fakten statt Gefühle

Fuhrparkleiter, Leasinggeber, Hersteller und der Bundesverband Fuhrparkmanagement trafen sich zum Autoflotte Roundtable. Mit dem Ziel, der Versachlichung der Reizthemen...


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Ausgabe 06/2018

Sicherheit am Arbeitsplatz Auto

Immer wieder gibt es im Fuhrpark Unsicherheiten im Hinblick auf die Unfallverhütungsvorschriften. Was muss der Flottenmanager beachten? Hier ein kompakter Überblick.


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Prinzing

Audi könnte Kunden "Bärendienst" erweisen

Der BVF-Vorsitzender Prinzing pocht auf eine schnelle Aufklärung der Vorwürfe gegen Audi. Der Premiumhersteller ist seit gestern dem Vorwurf der Abgas-Manipulation...


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Ausgabe 05/2018

Auto gegen Lohn

Was heißt Leasing? Für Arbeitnehmer, die nicht dienstwagenberechtigt sind, ist dies eine zentrale Frage bei diesem Gratifikationsmodell. Mazda und Athlon halfen...


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Dataforce

Delle im Flottenmarkt

Laut Dataforce sind die neu zugelassenen Dienstwagen im März um 7,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 76.595 Fahrzeuge zurückgegangen. Ursache seien die...


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Ausgabe 04/2018

Einsatz auf der Reeperbahn

Thorsten Krumm ist Herr über 1.400 Fahrzeuge - mit 80 Mitarbeitern und 20 Jahren Erfahrung. Ein normaler Großfuhrpark? Ganz und gar nicht, denn er betreut die Flotte...


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Ausgabe 04/2018

Der wahre Aufwand für Mobilität

Kilometerkosten bei Dienstreisen Vielschichtiger als gedacht: Warum es sich in vielen Unternehmen lohnt, das Mobilitätsverhalten zu ergründen, zeigt das frei erfundene...


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Ausgabe 04/2018

Westeuropäische Standards

Während der Wirtschafts- und Finanzkrise ist der kroatische Flottenmarkt durch ein tiefes Tal gegangen. Nun hat er sich komplett erholt und wächst dynamisch. Und...


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Ausgabe 04/2018

Heute hier, morgen dort

Die Unternehmensberatung A.T. Kearney hat neuerdings als Alternative zum Firmenwagen ein Mobilitätsbudget und eine Bahncard 100 im Angebot. Das kommt gerade bei...


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Remarketing von Dienstwagen

Lidl drängt ins Autogeschäft

Die Schwarz-Gruppe startet ein eigenes Autohaus, um ihre gebrauchten Dienstwagen zu vermarkten. Ein Zusammenhang besteht mit der Wahl des neuen Flotten-Partners.