suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

DS

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht DS3 Crossback E-Tense

Höher, nicht weiter

Mit dem DS3 Crossback E-Tense kommt die nächste Elektrovariante des PSA-Konzerns zu den Kunden. Die will besonders schick sein, bietet dafür aber an anderer Stelle...


img
DS Automobiles

Wechsel an der Vertriebsspitze

Zum 1. September 2019 löst Martin R. Klos Sönke Harde als Vertriebsleiter bei DS Automobiles in Deutschland ab.


img
Neue DS-Elektromodelle

Die großen Brüder

Während Opel und Peugeot bald ihre Elektro-Offensive in der Kleinwagenklasse starten, beginnt die edle Schwester DS gleich ein halbes Segment höher.


img
EuroNCAP-Crahstest

Fünf Sterne für E-Auto

E-Autos sind bei einem Unfall so sicher wie konventionelle Pkw, wie der aktuelle EuroNCAP-Crashtest zeigt.


img
Personalie

DS bekommt neuen Deutschland-Chef

Zum 1. September 2019 übernimmt Lukas Dohle als Brand Manager die französische Premium-Marke in Deutschland. Sein Vorgänger Patrick Dinger wechselt zu Citroën nach...


img
DS 7 Crossback E-Tense 4x4

Der will doch nur sparen

1,4 Liter Verbrauch auf 100 Kilometern? Das verspricht das kommende SUV DS 7 Crossback E-Tense. Aber gemach: Es handelt sich hier um einen Plug-in-Hybriden und bei...


img
Fahrbericht DS3 Crossback

Der französische Freund

Knuffig, charmant und cool: Mit dem Mini-SUV DS3 Crossback setzt die Marke DS auf Komfort und französische Lebensart. Anfang nächsten Jahres gibt es auch eine vollelektrische...


img
DS 3 Crossback

Start für kleines Edel-SUV

DS Automobiles baut sein Modellangebot mit einem kleinen Crossover aus. Hochwertige Materialien und ein umfangreiches Technikangebot sollen das gehobene Preisniveau...


img
Von Audi bis Jeep

Das sind die Auto-Neuheiten 2019 – Teil 1

Kein neues Modell dürfte 2019 so schnell das Straßenbild prägen wie der Golf 8. Doch auch jenseits des Bestsellers gibt es spannende Premieren. Autoflotte bietet...


img
EuroNCAP testet automatisiertes Fahren

Der Fahrer bleibt verantwortlich

Viele Versprechen der Autoindustrie nähren den Glauben, Autos würden schon heute selbst fahren können. Praktische Tests von EuroNCAP sorgen für Ernüchterung.