suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Eigenzulassungen

Nachrichten & Heftartikel

img
Neuwagenmarkt im Detail

August erneut ein Extremmonat

Neue Abgasnorm, neuer Wirbel: Im August 2019 hat sich die Entwicklung aus dem Vorjahr wiederholt. Vor allem die Zulassungen von Flotten und Vermietern schnellen...


img
Dataforce

Flottenmarkt wächst stark

Oberflächlich hat sich bei den Pkw-Neuzulassungen im April nicht viel getan. Mit 1,1 Prozent war das Ergebnis nah an den Vorjahreswerten. Der Blick auf die Kanäle...


img
Dataforce

Flottenmarkt mit Rekord-Januar

Der deutsche Automarkt hat einen starken Auftakt 2019 hingelegt. Dazu trug vor allem das Geschäft mit Fuhrparkbetreibern bei. Das Segment blies nach dem WLTP-Chaos...


img
Dataforce

Flottenzulassungen weiter auf Talfahrt

Verzögerungen bei der WLTP-Homologierung haben auch im Oktober den deutschen Pkw-Markt geprägt. Besonders betroffen waren die Neuzulassungen der Privatkäufer und...


img
Importeure auf dem Flottenmarkt

Mehr Dienstwagen von ausländischen Marken

Skoda, Seat oder Renault: Immer mehr Dienstwagenberechtigte bekommen ein Importeursauto vor die Tür gestellt, im ersten Halbjahr so viele wie nie.


img
Dataforce

Flottenmarkt zurück auf Wachstumskurs

Die Nachfrage nach Neuwagen brummt in Deutschland. Auch die Fuhrparks schlugen im Juli wieder zu. Auffällig waren aber andere Kanäle.


img
Neuer Spitzenwert im Januar

Flottenmarkt wächst weiter

Auch nach dem Rekordjahr 2017 bleiben die Fuhrparkleiter auf dem Gaspedal. Im Januar legten die Zulassungen in diesem Segment um fast zehn Prozent zu.


img
Dataforce

Flottenmarkt in Bestform

Im Windschatten der privaten Pkw-Nachfrage haben auch die Fuhrparkbetreiber im November aufgedreht. 79.054 Firmenautos bedeuten einen neuen Monatsrekord.


img
Dataforce

Flottenmarkt übertrifft Vorjahresrekord

Die Auswertung der Oktober-Neuzulassungen nach Marktsegmenten zeigt eine weiterhin dynamische Nachfrage von Flottenbetreibern und Privathaushalten


img
Dataforce

Stabiler Flottenmarkt im Juni

Die deutschen Fuhrparkleiter brachten im vergangenen Monat 78.800 Neuwagen auf die Straße – ein arbeitstäglich bereinigtes Plus von 0,3 Prozent.