suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektrifizierung

Nachrichten & Heftartikel

img
Neue DS-Elektromodelle

Die großen Brüder

Während Opel und Peugeot bald ihre Elektro-Offensive in der Kleinwagenklasse starten, beginnt die edle Schwester DS gleich ein halbes Segment höher.


img
BMW-Studie Power BEV

Ein Längs- wie Querdynamiker

Freude am Fahren sollen auch Besitzer von zukünftigen BMW-Elektrofahrzeugen erleben. Die Ingenieure tüfteln schon fleißig. Einen Vorgeschmack gibt die Studie Power...


img
Mini Cooper SE

Mit bayerischem Spenderherz

Anfang nächsten Jahres wird auch der Mini voll elektrisch. Dazu packen die Ingenieure die Technik des BMW i3 in den Lifestyle-Stadtflitzer und Batterien in den Unterboden.


img
Kleinwagen

Fiat 500 E startet 2020

Ab dem kommenden Jahr elektrifizieren die Italiener ihren Dauerbrenner 500. Davor spendieren sie den Standardmodellen des Kleinwagens und auch dem Kompaktmodell...


img
48-Volt-Vollhybrid von Continental

Die Spannung sinkt

Autos mit 48-Volt-Hybridantrieb fahren sparsam, aber höchstens wenige Meter rein elektrisch. Künftig sollen sie aber viel weiter kommen.


img
Transporter

Erste Details zum Fiat Ducato Electric

Auch Fiat folgt dem Trend zum Elektro-Transporter. Die strombetriebene Variante des Ducato lässt aber noch etwas auf sich warten.


img
Elektrische Nutzfahrzeuge

Im Schatten der Pkw

Elektrische Lieferwagen gelten als besonders zukunftsträchtig. Noch allerdings ist die Nachfrage nur mäßig.


img
BMW Vision M Next

Die Zukunft des Selbstfahrens

Für die deutschen Premium- und Fahrdynamikmarken ist die wohl von Elektrifizierung und autonomem Fahren geprägte Zukunft eine besondere Herausforderung. BMW nimmt...


img
Renault Zoe

Upgrade für den Elektro-Bestseller

Bislang musste sich der Renault Zoe nur gegen wenig Konkurrenz durchsetzen und zählt zu den Bestsellern am Elektro-Markt. Doch so langsam rücken ihm die Mitbewerber...


img
Bund und Autobranche

Ladenetz-Ausbau soll vorangetrieben werden

Wie können endlich mehr E-Autos auf die deutschen Straßen kommen? Im Kanzleramt berieten Manager, Gewerkschafter und Koalitionäre erst einmal grundsätzlich - mit...