suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektroauto

Nachrichten & Heftartikel

img
Neuer BMW-Chef

Oliver Zipse soll für frischen Schwung sorgen

Schon Mitte August übernimmt der bisherige Produktionschef das Steuer im BMW-Konzern. Aufsichtsrat, Arbeitnehmer und Aktionäre hoffen auf einen, der mit Elan vorangeht....


img
Neue DS-Elektromodelle

Die großen Brüder

Während Opel und Peugeot bald ihre Elektro-Offensive in der Kleinwagenklasse starten, beginnt die edle Schwester DS gleich ein halbes Segment höher.


img
BMW-Studie Power BEV

Ein Längs- wie Querdynamiker

Freude am Fahren sollen auch Besitzer von zukünftigen BMW-Elektrofahrzeugen erleben. Die Ingenieure tüfteln schon fleißig. Einen Vorgeschmack gibt die Studie Power...


img
Restwertriesen 2023

Tesla siegt bei E-Autos

In Sachen Restwert müssen Elektroauto-Käufer mit vergleichsweise hohen Verlusten rechnen. Das Model 3 von Tesla wird nach Expertenmeinung hingegen gut abschneiden.


img
Fahrbericht Peugeot e-208

Leiser Löwe

Anfang 2020, nur wenige Wochen bevor Opel seinen elektrischen Corsa in den Handel bringt, startet Peugeot mit dem baugleichen e-208. Die erste Fahrt in einem Vorserienmodell...


img
Klimabilanz von E-Autos

Batterie für die Stadt, Brennstoffzelle für die Langstrecke

Welcher Energiespeicher für Elektroautos ist klimafreundlicher? Forscher haben die Ökobilanz von Batterie und Wasserstoff untersucht.


img
Fahrbericht Honda e Prototype

Spaß im Retro-Stromer

Im Herbst präsentiert Honda die Serienversion seines Elektro-Kleinwagens e, der dann im kommenden Jahr zum Händler rollt. Jetzt hat der Stromer schon vorab seine...


img
Studie zu deutschen Fuhrparks

E-Mobilität in den Startlöchern

Bundesweit setzt erst jedes fünfte Unternehmen auf Elektroautos. Doch die Fahrzeuge werden immer wichtiger – und ihr Anteil an den Flotten steigt rasant.


img
Oberklasselimousine

Jaguar XJ wird zum Elektrogleiter

Mit dem I-Pace hat Jaguar bereits ein E-Auto im Angebot. Ein weiteres soll folgen – als Nachfolger eines Markenklassikers.


img
Mini Cooper SE

Mit bayerischem Spenderherz

Anfang nächsten Jahres wird auch der Mini voll elektrisch. Dazu packen die Ingenieure die Technik des BMW i3 in den Lifestyle-Stadtflitzer und Batterien in den Unterboden.