suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Erdgas

Nachrichten & Heftartikel

img
Ausgabe 08/2018

"Absolut flottengeeignet"

Seat-Deutschland-Chef Bernhard Bauer über neue Modelle, die Relevanz des Erdgasantriebs und die neue Dynamik-Marke Cupra.


img
Neuwagenmarkt

Durchschnittliche CO2-Emissionen nehmen zu

Die Deutschen kaufen immer mehr SUV und Geländewagen. Das schlägt sich im durchschnittlichen CO2-Ausstoß nieder, wie ein Bericht der Deutschen Energie-Agentur zeigt.


img
Trotz Dieselkrise und Energiewende

Gas-Autos weiter in der Nische

Die Gaswirtschaft versucht seit Jahren, Erd- oder Autogas als Antriebsenergie für Autos voranzubringen – doch bislang weitgehend vergebens. Jetzt wittert die Branche...


img
Ausgabe 06/2018

Flottentaugliche Vielfalt

Lang tat man sich schwer mit Erdgas-Fahrzeugen nun macht aber VW Ernst. Im Konzern geht Seat voran und profitiert davon bereits.


img
Ausgabe 06/2018

Es geht auch sportlich

Aktuell ist der Audi A4 Avant g-tron vergriffen. Drei Fuhrparks konnten die bivalenten Bayern dennoch in den anspruchsvollen Alltag integrieren und dabei mit einigen...


img
Nachgerüstete Erdgasfahrzeuge

KBA warnt vor fehlerhaften Multiventilen

Bei Erdgas-Fahrzeugumbauten eingesetzte Multiventile von BRC Gas Equipment können aufgrund von Korrosion nicht ausreichend funktionieren. Im Falle eines Brands kann...


img
Ausgabe 05/2018

Für wen sich Erdgas lohnen kann

Die angedrohten Diesel-Fahrverbote in vielen Städten sorgen für Verunsicherung. Die Lösung könnte ein Erdgas-Transporter sein. Ob sich der Umstieg vom Selbstzünder...


img
Fiat

CNG als Dieselersatz


img
Audi E-Fuels

Designer Kraftstoffe: E-Gas und Öko-Benzin

Synthetisches Erdgas hat Audi bereits im Programm. Künftig könnte auch Designer-Benzin dazu kommen.


img
Fahrverbote

Methan als Diesel-Alternative

Fiat nutzt die CNG-Technik seit zwanzig Jahren, sie wartet seitdem auf den Durchbruch. Nun könnten Fahrverbote die Lage ändern. Wir stellen einige Modelle vor.