suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Fahrzeugbestand

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrzeugbestand in Deutschland

Immer mehr, immer älter

Die Zahl in Deutschland zugelassener Fahrzeuge ist auch 2018 wieder gestiegen. Vor allem bei den Pkw gab es Zuwachs. Auch aber Lkw und Krafträder tummeln sich zahlreicher...


img
Deutscher Fahrzeugbestand

Immer mehr Fahrzeuge unterwegs

Es wird immer voller auf Deutschlands Straßen. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Pkw, Lkw und Krafträder noch einmal siebenstellig gewachsen.


img
Fahrzeugbestand in Europa

Mehr als eine Viertelmilliarde Autos

Europas Autoflotte wächst und wächst. Während in Deutschland die meisten Pkw zugelassen sind, kommt der Lkw-Primus aus dem Osten.


Modellrechnung zur CO2-Reduktion

Wenn alle Diesel Benziner wären …

Dataforce hat anhand des Pkw-Bestands und der Neuzulassungen in Deutschland den Beitrag von Dieselmotoren zur Einsparung von CO2 berechnet. Das Ergebnis spricht...


img
Mobilität der Zukunft

Weniger Autos, mehr Verkehr

Der Bedarf an privaten Autos wird dank neuer Mobilitätskonzepte sinken, Europas Pkw-Flotte schrumpfen. Das heißt zunächst aber nicht, dass weniger Fahrzeuge verkauft...


KBA

Mehr Autos in Deutschland erfüllen strengere Abgasnorm

Mit 6,1 Millionen Stück hat es zum 1. Januar 2017 fast doppelt so viele Autos wie im Vorjahr gegeben, die die aktuelle Abgasnorm Euro 6 erfüllen.


img
Fahrzeugbestand 2015

Eine Million mehr

Es gibt immer mehr Autos auf deutschen Straßen und sie werden immer älter. Das zeigen die aktuellen Zahlen des KBA zum Bestand in Deutschland.


Fahrzeugbestand 2015

Immer mehr Autos unterwegs

Die deutsche Kfz-Flotte legt Jahr für Jahr zu. 2014 kam das Wachstum laut KBA aus allen Fahrzeugklassen. Der Bestand an Pkw stieg um 500.000 Einheiten.