suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Familienauto

Nachrichten & Heftartikel

img
Nissan NV250

Praktiker mit französischen Genen

Nissan erweitert sein Transporter-Portfolio und setzt dabei auf Hilfe seines Kooperationspartners Renault.


img
Sitzprobe im Opel Zafira Life

Neue Größe

Mit dem kommenden Zafira Life hält eine weitere PSA-Entwicklung Einzug in die Opel-Palette. Dadurch wächst der ehemalige Kompakt-Van über sich hinaus.


img
Neuer Opel-Van

Tschüss Zafira, hallo Leben

Dass sich der aktuelle Zafira 2019 verabschiedet, war geplant. Dass es hingegen einen Nachfolger geben wird, ist neu. Der Opel Zafira Life ist bereits ab Februar...


img
Neue Mercedes B-Klasse

Deutlich verjüngt

Viele frühere Van-Käufer setzten heute auf das SUV. Bei der Neuauflage der B-Klasse bleibt Mercedes trotzdem dem Stil treu – macht den Kompaktvan aber schicker,...


img
Fahrbericht Peugeot Rifter

Viel Platz für den Alltag

Peugeot verspricht für die Neuauflage seines Hochdachkombis mehr Flexibilität, Fahrkomfort und Technik. Einen anderen Namen hat der Neue nun auch.


img
Neuer Hochdach-Peugeot

Modischer Crossover Rifter

Einfach ein guter Partner zu sein, reicht nicht mehr. Peugeot positioniert seinen zuletzt recht prosaischen Familientransporter daher neu.


img
VW Golf Sportsvan

Geliftetes Modell jetzt bestellbar

Nach der Golf-Limousine erhält jetzt auch die platzoptimierte Sportsvan-Ausführung eine Modellpflege. Neben neuen Motoren gibt es auch mehr Ausstattung.


img
Van

Neues Gesicht für Opel Zafira

Die Bumerang-Tränensäcke an den Scheinwerfern sind weg, der Beiname "Tourer" ebenso. Im Ausgleich bekommt der geliftete Kompakt-Van mehr Technik und eine einfachere...


img
Renault Scénic

Gut gekreuzt

Mit moderner Technik, mehr Platz und trendigem Design will der Renault Scénic zurück an die Spitze der Bestsellerliste unter den Kompakt-Vans.


img
VW Golf Sportsvan R-Line

Familienauto im Trainingsdress

Mehr als Platz und Nutzwert – das will jetzt VW Käufern eines neuen Golf Sportsvan mit den "R Line"-Paketen bieten.