suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

FCA

Nachrichten & Heftartikel

img
Autoindustrie

FCA und PSA sprechen über Fusion

Der Druck in der Branche zwingt Autobauer zu neuen Bündnissen. Nach dem Fehlschlag mit Renault wendet sich Fiat Chrysler nun den Franzosen von PSA zu. Droht VW gefährliche...


img
Fiat-Chrysler

Überfällige Elektro-Offensive

Besser spät als nie. Auch bei FCA hält die Elektrifizierung nun Einzug. Das erste E-Modell mit Batterie trägt aber nicht das Fiat-Logo. Vielmehr spielt der Jeep...


img
Neue Modelle, Elektrifzierung, autonomes Fahren

Das plant Maserati

2020 wollen auch die Italiener mit der Elektrifizierung starten. Ein neuer Sportwagen und ein SUV sind ebenfalls angekündigt. Der Fahrplan der Dreizack-Marke im...


img
Personalie

Neuer Country Manager bei FCA Bank

Bereits seit Juni verantwortet Federico Berra die Geschäftsaktivitäten der Herstellerbank auf dem deutschen Markt.


img
Neuer Alternativ-Kraftstoff

Fiat setzt auf Methanol-Beimischung

Bei der Elektromobilität hängt Fiat hinterher. Statt mit Strom wollen die Italiener daher mit einem alternativen Sprit ihre CO2-Emissionen senken.


img
Neuer Maserati-Sportwagen für 2020

Zweite Chance für den Alfieri?

Bereits 2016 hätte ein neues Maserati-Modell namens Alfieri kommen sollen. Doch es blieb bei einer Ankündigung. Jetzt gibt es neue Hoffnung für das Sportcoupé.


img
Personalie

Neuer Flottenchef bei FCA Germany

Nach nicht mal einem Jahr ist die Amtszeit von Saban Tekedereli als Direktor Fleet & Business Sales wieder zu Ende. Diesen Posten übernimmt künftig Daniel Schnell.


img
Nutzfahrzeuggeschäft

Personelle Wechsel bei Fiat Professional

Luigi Saia leitet ab sofort das Transporter-Geschäft des italienischen Autobauers in Deutschland. Auch in den Bereichen Vertrieb und Marketing gibt es neue Verantwortliche.


img
FCA-Mobilitätssparte

Neuer Chef bei Leasys

Alberto Grippo hat Anfang August den CEO-Posten bei dem Mobilitätsanbieter übernommen. Er soll die Internationalisierung der FCA Bank-Tochter weiter voranbringen.


img
Personalie

Neuer Vertriebsleiter bei Alfa Romeo und Jeep

Der Director Network Development, Claudio Distefano, übernimmt ab sofort die Verantwortung für die beiden Premium-Marken in Deutschland.